Windows Logo im Explorer entfernen und Ordner beim öffnen Anpassen

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
So, ich bin gaaaanz kurz davor mein Windows Theme zu perfektionieren. Mich stören noch lediglich zwei kleine Dinge.

1. Vllt. ist den einen oder anderen ja schonmal das total unangebrachte Windowslogo rechts oben im Explorer und sämtlichen anderen Dateifenstern aufgefallen. Hier im Bild nochmal makiert:

Dieses würde ich gerne entfernen oder "unsichtbar" machen (wenn das beispielsweise irgendwo als .jpeg vorliegt könnte man das ja einfach mit dem Grau dieser Leiste ausfüllen). Hat da irgendjemand eine Idee wie man das machen könnte? Zugegeben bei diesem Theme is das nicht so störend, aber es gibt auch schwarze Themes mit dunklen Hintergund wo es dann doch sehr stark ins Auge sticht...

Zudem verwende ich andere Ordner als die Standartordner von Windows. Im Windows Explorer sieht das alles wunderbar aus, wenn ich jedoch eine Datei in irgendeinem Programm öffnen möchte, sind da z.T. noch die alten Ordner zu erkenne.

Nur diese welche ich manuell verändert habe und nicht über das Programm "Icon Phile", haben das neue Design übernommen.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr da Rat wüsstet :D