Windows Mail Export der Nachrichten nach Outlook 2012

Holgip

Lt. Commander
Hallo,

diesmal habe ich ein sehr merkwürdiges Problem:
Ich habe bei einem Bekannten seine Mails (ca. 1000) erfolgreich von Outlook Express in LiveMail 2009 (XP) übertragen. Danach habe ich Outlook 2010 installiert und gestartet und nach Anleitung die Kontakte und die Mails nach Outlook exportiert. Die Kontakte hat LiveMail komplett übertragen, bei den Mails hat das Programm nach 194 Nachrichten schluss gemacht. Nochmaliges Exportieren brachte auch nichts, LiveMail hat dann überhaupt nichts übertragen.
Gibt es in Outlook 2010 eine Begrenzung der Anzahl oder Größe der Mails?
Wie bekomme ich den Rest auch noch in Outlook?

P.S. ausprobieren kann ich es nicht, da ich bei mir zu Hause bin und weder LiveMail noch Outlook benutze.

Grüße
Holgip

also outlook hat keine begrenzung um mails zu importieren. wäre mir neu. hab das auch vor vielen jahren so gemacht und alle ordner und mails rüber bekommen..

lösche nochmal alle importierten mails auch outlook und erstelle im alten mailprogramm einen ordner wo du die ganzen mails rein packst, die nach outlook sollen. dann gehst in outlook nochmal auf DATEI->ÖFFNEN->Importieren und wählst hier den passus "aus anderen Programmen oder Dateien importieren" aus.. es kann eventuell daran liegen, dass outlook live mail 2009 nicht kennt (konnte ich da nicht auswählen, sondern nur outlook express) und deshalb nach 194 schluss ist. Live Mail 2009 ist NICHT Windows Mail. Windows Mail ist der nachfahre von Outlook express und kam mit vista raus. seid windows7 ist das aber wieder gesperrt worden (warum auch immer)..

wenn alle stricke reißen, versuche die mails wieder nach outlook express zurück zu exportieren und dann daraus nach outlook. sollte spätestens dann gehen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge 70,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin erst jetzt wieder an meinem PC.
Ich hatte festgestellt, dass die Outlook.pst-Datei über 2GB groß war und dass XP 32bit wahrscheinlich nicht damit zurecht kam.
Wir haben das jetzt damit gelöst, dass wir Outlook 2010 komplett deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert haben. Danach von LiveMail importiert und siehe da, es waren alle Mails vorhanden. Die Outlook.pst-Datei war dann auch nur noch 825MB groß. Ich vermute mal, dass in der alten Datei irgend etwas schief gelaufen ist, und sie deshalb so groß geworden ist.
Auf jeden Fall hat es geklappt.

Grüße

Holgip

Zurück
Oben