Windows Mail - keine Anhänge mehr sichtbar

7eNd

Lt. Commander Pro
Hallo liebe CB-Community,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe auf meinem Rechner (Sig, sollte aber nichts zur Sache tun) Windows Mail 6 installiert. Leider kann ich seit neuestem die Anhänge von Emails nicht mehr anzeigen lassen, geschweige denn öffnen.
Ich weiß, dass Anhänge vorhanden sind, zum einen sehe ich sie im Posteingang, zum anderen kann ich sie auf meinem Handy sogar aufmachen.

Ich habe willentlich keine Änderungen in den Sicherheitsoptionen o.ä. vorgenommen, lediglich auf FF4 und IE9 upgedatet.
Auf die neueste Version von Windows Mail würde ich auch gerne verzichten, da mir diese zu unübersichtlich ist und ich, wenn möglich, lieber die jetzige Konfiguration beibehalten möchte.

Wisst ihr vielleicht, woran das liegt? Wurde irgendwie an den Sicherheitseinstellungen gepfuscht, wenn ja, wo kann ich entsprechende Änderungen vornehmen. Sind die Versionsunterschiede zwischen IE9 und WM schon so groß, dass es buggt, wenn ja, wo finde ich dementsprechende Info?

Anbei ein Screenshot, wie die ganze Problematik bei mir aussieht. Man erkennt in der Email-Liste, dass ein Anhang vorhanden ist, aber im grauen Balken ist dieser nicht da. Am Handy jedoch schon! Prinzipiell ist die Schriftart innerhalb dieses grauen Balkens merkwürdigerweise anders als sonst...

Könnt ihr mir helfen??
Danke schonmal im Voraus!

LG Karl

Anhänge

• mailproblem.jpg
    mailproblem.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 272
ja das problem hab ich auch hab noch keien lösung gefunden aber wenn du doppel klick auf email machst geht die email auf und man kann die Anhnag offen bzw auch sehn

Oh, danke dir für den Hinweis! Das ist mir noch nicht aufgefallen.
Dann wird das wohl ein (Anzeige-)Bug sein, der mit der großen Differenz der Versionen zu tun haben wird! Schade, ich werde mich mal über Alternativen informieren...

Zurück
Oben