Windows Media Player 10 & MP3s

Tartaro$

Lt. Commander
Hallo bekomme diese Fehlermedlung beim WMP10 wenn ich MP3s abspielen will...

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Codes usw. hab ich allesschon mal neu installiert.
WMP auch...

Winamp spielt alles normal ab...

weiss jemand nen rat?

Kannst du denn deine *.mp3s mit anderen Programmen abspielen? (z.b. Winamp)
Hast du auch nach dem Update eingestellt, dass der WMP die *.mp3s abspielen soll?

musst mal richtig lesen... ja der winamp spielt ab.

man kann wohl mp3s so reinziehen in den Playerm trotzdem hab ich nochmal nachgeguckt und es ist der WMP als Standard Player.

HiRoh schrieb:
Kannst du denn deine *.mp3s mit anderen Programmen abspielen? (z.b. Winamp)
Hast du auch nach dem Update eingestellt, dass der WMP die *.mp3s abspielen soll?

Hat er doch geschrieben das er alles schon gemacht hat.

@topic:
Hast du es mit mehreren MP3 probiert besteht ja immerhin sonst die Möglichkeit das die MP3-File defekt ist. Glaub ich zwar nicht dran aber möglich ist es. Ansonsten einfach den Winamp benutzten um MP3 zu hören ;)

MfG
Msp2601

es ist leider bei allen files... auch bei streams.. deswegen soll der nach möglichkeit wieder heil sein.,.... und ja ich habe mehrere MP3s ausprobiert

Tut mir ja leid, bin auch nur ein Mensch. :freaky:

Saug dir doch einfach nochmal den Player und installiere ihn.

also erstens: es lieg tnicht daran, dass der mp standardplayer ist oder nicht, da er ja gestartet wird, wenn die files geöffnet werden

zweitens: es liegt auch whrscheinlich nicht daran, dass die files defekt sind, da sie ja von winamp abgespielt werden

=> da ich davon ausgehe, dass die files auf deinem pc sind dürfte es auch nicht an einer firewall liegen. Also muss es möglicherweise am Player selbst liegen, was aber eigentlich nach einem neuinstall behoben sein müsste, wenn der fehler nicht tief in window bezüglich dem mp ist. Ansonnten könnten die files mit einem codec codiert worden sein, den der mp nicht abspielt (z.B. OGG und andere). Denn datei-endungen sagen meistens nichts über den codec aus, da man die ja ändern kann. aber dann müssten ja alle deine mp3's mit diesem codec codiert sein. das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

na ja, weiter kann dir auch nicht helfen. konnte das problem nur ein bißchen darlegen.,

Jap würd ich auch sagen einfach mal den MP10 deinstallieren dann neuinstallieren und schauen ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist, wenn nein gut, wenn ja liegt der Fehler wohl tiefer in deinem System begraben.

MfG
Msp2601

Hallo realityg

MP öffnen:Extras / Optionen / Dadeiformate da kannst du alles Einstellen!!

Grüße von Tracheo !! :rolleyes:

@Tracheo
Ich glaub, du hast das Problem nicht richtig verstanden.;)

Wahrscheinlich das Problem liegt am Codec. Neuinstallation sollte helfen...

hab ich leider auch schon probiert wie oben beschrieben..

also da mir hier wohl keiner Helfen will bzw kann hier die Lösung: :mad: :daumnrunter!

Windows Media Player deinstallieren über :

Software -> "Updates Anzeigen" und dann deinstallieren... dann den WMP9 installieren und dann 10 drüber dann geht das wieder... weiss nciht ob es reicht den WMP10 zuinstallieren hab es so gemacht...

Habe ein ähnliches Problem dergestalt, daß WMP bei mir keine 32-bit Dateien (MP3) abspielt.
Auch eine Konvertierung in WMA hat keinen Erfolg gebracht, möglicherweise, weil die 32-bit bleiben.

Weiß mir auch keinen Rat mehr, da sowohl Real Player 10 als auch Quick Time 6.5 streiken.

Zurück
Oben