Windows Media Player 10 spielt die Protokolle für den Internetstream nicht mehr ab

Hallo Community,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem WMP10. Ich habe seit Monaten über dieses Programm einen Internetstream geschaut, doch seit gestern spuckt er mir immer diese Meldung aus wenn ich den Stream starten will:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll nicht unterstützt wird. Wenn Sie im Dialogfeld "URL öffnen" einen URL eingegeben haben, versuchen Sie, ein anderes Übertragungsprotokoll (z. B. "http:" oder "rtsp:") zu verwenden."

Nun habe ich im Media Player geschaut und unter Extras ---> Netzwerk steht etwas von Protokollen, aber diese sind eigentlich aktiviert? Was kann ich tun damit ich wieder per Media Player 10 den Stream schauen kann?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun bei GIGA2 (dem Anbieter des Streams) im Forum gelesen das ein anderer User das gleiche Problem gestern hatte. Bei ihm klappte es wieder nach einer Neuinstallation. Wenn ich aber versuche WMP10 zu deinstallieren (also Rollback auf WMP9) mache, dann kommt immer die Meldung, dass der Windows Logo Test nicht bestanden sei. Den Logo Test habe ich aber per Arbeitsplatz deaktiviert. Weiß jemand wie ich den WMP10 nun trotzdem entfernen und neu installieren kann?

Habe Windows XP SP1

Zurück
Oben