Windows Media Player 12 Medienbibliothek

XxIcemanxX

Lieutenant
Hey Leute,

Habe hier ein Problem mit den Windows Media Player 12 .

Und zwar mit der Sortierung in der Medienbibliothek, die Sampler (Alben mit verschiedenen Interpreten) werden falsch sortiert . (Siehe Screenshot).

Was kann ich machen ? Oben im WMP ist es richtig (wegen gleichem Interpreten), unten falsch !!!

PS: Möchte nicht auf einen anderen Player umsteigen...

Danke im voraus !!!

Da Windows Media Player nach Lied-Interpreten und nicht Album Interpreten Sortiert wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Sampler Tags umzuwandeln. In den Interpreten kommt "Future Trance" rein und der Titel heißt dann Track - Interpret.

Naja gibs da wirklich keine andere Lösung .

Wenn dan überall zb. Various Artist drin steht is ja auch nicht so toll..

und was meinst du mit umwandeln ?

Alle Sampler Alben umschreiben sind ca. 7000 Songs ??

Mp3 Tag nehmen... Und Albenweise arbeiten... Und der Interpret soll nicht Various Artist heißen sonder Future Trance (in dem Fall)

Kann ich den WMP 12 nicht so einstellen das er einfach nach Album sortiert und den Album Interpreten einfach nicht berücksichtigt ?

wäre für mich die bessere Lösung .

Bei den Tags wird zwischen Interpret und Album Interpret unterschieden, die Mp3-Tags heißen Artist und Band. Bei einem Sampler sollte der Album Interpret immer der gleiche sein, also Verschiedene oder VA. Der WMP kennt auch Interpret und Albuminterpret, einfach auf die Spalte klicken um danach zu sortieren. Äquivalent kannst du auf "Album" klicken um nach Albennamen zu sortieren.

Wenn deine Sampler in einem Ordner gespeichert sind kannst du mit Mp3Tag das Verzeichnis einlesen und allen MP3s den gleichen Band-Tag verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
löschen

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht , weil die Alben jeweils 2 CD's haben und sich dann die Titelnamen überschreiben. siehe Bild

PS: Und wieso steht da plötzlich Various Artists ??

Dann nennst du sie eben Future Trance CD1 und CD2

Various Artists ist der Album Interpret. Da auf dem Album verschiedene Interpreten sind macht es Sinn das auch so anzugeben. So reißt einem die Medienbibliothek die Sampler nicht auseinander.

Zurück
Oben