Windows Media Player 12 viel zu schwach?

Sossenbinder

Lieutenant
hallo liebe forumgemeinde.

vor ein paar tagen habe ich mich entschlossen windows 7 aufzuspielen. bisher finde ich es gut und konnte noch keine nachteile feststellen... bis heute. ich habe mich heute mal etwas genauer mit meinem "neuen" system und den nun neuen fuktionen auseinandergesetzt und bin beim wmp 12 hängengeblieben und mittlerweile auch echt am verzweifeln.

wmp 11 hat mich damals schon echt aufgeregt weil es einfach nicht möglich war die transparenz im designmodus (Revert) rauszunehmen. jahrelang hatte ich meinen player immer in diesem revert-design auf m desktop und auch immer so musik gehört bis er im wmp 11 durchsichtig wurde und ich ihn kaum noch sehen konnte. aber egal dazu hatte ich schonmal ein thread eröffnet und das ist nun auch gelaufen.

jetzt im wmp 12 ist wieder alles "etwas" anders. anscheindend legt MS nun sehr viel wert auf die medienverwaltung mit dieser bibliothek die man ja auch so gut wie gar nicht umgehen kann. also gut, dachte ich mir und fing an diese bibliothek genauer anzuschauen.
über die jahre hat sich bei mir ne menge musik auf m rechner angesammelt. ich hab mir einst extra eine festplatte mit 160 gb gekauft die ausschließlich musikdateien beherbergt. wie gesagt ist das schon ein paar jahre her und es haben sich ca 120 gb musikdateien angesammelt. alles immer schön sauber geordnet und sortiert. ein ordner für alben, einen für sampler, einen für soundtracks u.s.w.... (heisst auf der platte surfen, song aussuchen, wiedergeben, hören, freuen, fertig...
so nun habe ich mir die mühe gemacht und die platte zur bibliothek hinzugefügt. ein fehler???
jedes mal wenn ich nun den wmp öffne, fängt er an sich zu aktualisieren und fügt mediendatein von meiner festplatte hinzu. und das obwohl er damit schon lange fertig ist und die platte in den letzten tagen keine updates bekommen hat.
bin ich also in meiner "musik-bibliothek" im wmp finde ich es nicht schlecht von der ordnung und der oberfläche. allerdings, klicke ich auch nur einen song an, kommt sofort >keine rückmeldung< er wird hell und ist kurz vorm abschmieren. dann hat er sich beruhigt, ich scrolle ein minibischen nach unten und schwups, der selbe mist.

habe ich ihm jetzt einfach zu viele daten in den rachen geschaufelt oder mache ich etwas falsch das leistungsdiagramm im taskmanager an wenoder ist der wmp 12 einfach lahm auf der brust. (vor allem schaue ich mir n der wmp 12 mal wieder abrauscht, ist noch massig luft nach oben da. ) also ich versteh das problem einfach nicht.

kleine 2. sache noch. es gab früher immer die möglickeit den wmp rechts in der taskleiste einzubinden mit den grundfunktionen. geht das auch nicht mehr? weil das fehlt mir echt richtig

mfg

Zu 2.: Mach mal nen rechtsklick in die Taskleiste. Da müsste ein Menüpunkt "Symbolleisten" sein. Da dürfte auch der MediaPlayer drin sein. Anklicken und fertig.

Zu1.: Also entweder der Mediaplayer aktualisiert noch oder er ist fertig. Beides geht nicht. Was du beschreibst deutet darauf hin, dass die Bibliothek noch erstellt wird und es daher zu Leistungseinbrüchen kommt. Kannst du die Aktualisierung der Bibliothek anhalten?

Müsste..
Wieso antwortest du, ohne zu wissen?

Nein, diese Funktion ist bei 7 nicht mehr vorhanden!
Aber, wenn du den WMP minimierst und über den Icon in der Taskleiste mit der Maus gehst, öffnet sich in klein der WMP mit den Grundfunktionen.

LG

Ich antworte, weil es ja sein hätte können, dass sich da zu Vista nix geändert hat. Daher auch das MÜSSTE. Da kann dann der geneigte Leser direkt erkennen, dass ich mir nicht sicher bin, er aber mal 5 Sekunden seiner Zeit investieren kann, um das zu testen ;)

"der geneigte leser" :D auf jeden fall eine sehr schöne formulierung
also ich habe jetzt einfach mal den wmp gestartet und siehe da, er erscheint (mit der bibliothek) und ist erstmal 10-20 sekuden nicht ansprechbar.
(unten rechts steht ja immer, ob er noch aktualisiert oder net und da steht einfach mal gar nichts.
jetzt nach den ersten 20 sekunden läuft er... spricht auch flott an. aber nervig ist diese erste wartezeit doch schon. aber naja ich tippe mal das lässt sich nicht umgehen

das mit der symbolleiste ist mir bekannt aber es ist nicht aufgeführt. man kann zwar "neue symbolleisten" erstellen aber das sind ledeglich ordner die ich an der taskleiste anheften kann und keine anwendungen.

schon mal vielen dank für eure bemühungen

(der geneigte leser :D)

Zurück
Oben