Windows Media Player erkennt keine USB Sticks mehr.

Kasjo

Commodore
Hallo CBler.

Ich habe folgendes Problem. Mein WMP12 erkennt unter windows 10 Pro x64 keine USB sticks mehr. Weder als 64bit noch als 32bit Variante. Es wird schlicht nichts gezeigt. Die besagten USB sticks sind Fehlerfrei, und auf Fat32 formatiert. Beide werden im Explorer Erkannt und können Problemlos mit Daten bespielt werden, nur eben nichts mehr im WMP.

Ich benutzte in der Regel wmp zum Sync der Musik fürs auto. Ich habe auch schon Probiert den WMP über "Funktionen und Feature" abzuwählen und wieder hinzuzufügen. Logischerweise nach einem Neustart.

Auch andere USB Ports zu nutzen Funktioniert nicht.
Ich habe ebenfalls die USB sticks aus dem Gerätemanager Deinstalliert und installiert, brachte ebenfalls keinen erfolg.

​Hat jemand noch eine Idee?

Abgesehen, dass ich mit WMP sowieso nicht arbeite hab ich trotzdem mal kurz überlegt ;)
Was ist, wenn du den Virenscanner deinstallierst? Gehts dann?

hmm ja eben Probiert. Er erkennt generell keine Laufwerke. Einen USB stick den ich noch habe wurde in der regel als normale festplatte erkannt. Irgendwas hat damals an den sticks sandisk geändert. Keine Ahnung was genau. Aber selbst der wird nicht erkennt. Werder als Laufwerk noch als USB stick.

ok, dann keien Ahnung. Musst wohl selber googlen. Habe WMP noch nie als brauchbare Software wahrgenommen, trotz wiederkehrender Versuche, von dem her würd ich dir auch eher raten, dich vll gleich nach einer guten Lösung umzuschauen.

Weder unter Linux noch unter Windows gibt für mich nen brauchbaren ersatz :D. Gut unter Windows müsste ich wohl gucken, aber Linux hat dahingehend nix. Ich nutze eigentlich genau zwei Funktionen. Mp3 abspielen und die Synchronisierung mittels der Sterne Bewertung. Vielleicht bin ich ne Ausnahme die letzteres nutzt, aber genau das feature is kaum zu finden.

​Na dann muss ich wohl weiter googeln nach dem Fehler. Nen ersatz brauch ich eigentlich nich... den Fehler hatte ich bisher noch kein einziges mal, egal welche windows version...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben