Windows Media Player Problem

X!X

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
252
Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Media Player Reihe 9 auf meinem neu installierten Win XP Prof. SP2.

Soundkarte ist eine Audigy 2 mit aktuellem Treiber.

Wenn ich ein Video abspiele, die Lautstärke verändere und dann an eine andere Stelle des Videos springe (also in der Suchleiste einfach weiterspringe ich denke ihr wisst was ich meine) bleibt der Regler des Player zwar auf dem eingestellten Wert (oder auch auf Mute je nachdem was ich davor eingestellt habe), die hörbare Lautstärke ist dann aber wieder auf Maximum.

Das Problem habe ich nur mit dem Windows Media Player (nein ich will keinen anderen verwenden auch wenn die alle besser sind )

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Gruß X!
 
Wenn du kein anderen Player nutzen möchtest, dann regele doch den Sound mit der Lautstärkensteuerung von Windows. :D
 
Hier das gleiche Problem, auch die Konstellation (Audigy2, Service Pack 2) ist gleich. Problem tritt aber nicht nur mit dem Media Player auf, sondern auch z.B. mit dem BSPlayer. Das nervt total, bei jedem Sprung in der Timeline geht die Lautstärke auf Maximum.
 
interessant, dass ich doch nicht der einzige bin.
Hab bei meiner ganzen Suche bei Google und in diversen Foren rein gar nix gefunden.
Ging es vor SP2 bei dir korrekt?
 
Vorher lief alles einwandfrei. Ich habe den Treiber auch schon mehrmals neu drüberinstalliert, hilft alles nichts. Ich überlege den Service Pack wieder runter zu machen, aber es dann wieder funktioniert??

Die Lautstärke geht übrigens nicht auf Maximum. Es wird einfach viel lauter. Ich habe es mal getestet und die Lautstärke im Media Player auf 0 gestellt. Wenn man dann in der Timeline an irgendeine Stelle springt, wird es zwar laut, aber gerade noch so erträglich. Hat man aber vorher die passende Lautstärke eingestellt und springt dann in der Timeline, drönt es einem die Ohren weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben