Windows Media Player

xxReni150

Cadet 1st Year
Hallo,
Oda Guten Morgen? ^^
Also mein problem ist, das mein Windows Media Player keine DVDs mehr abspielt...
Er sucht immer den "codec" und blockt dann ab....
Natürlich hab ich mal nach einer neuen Version geguckt und hab mir dann WMP 10 von computerbase.de runtergeladen.
Trotzdem funktioniert keine einzige DVD. :(
NEED HELP
Rene

Codecs bzw. DirectShow Filter von einem Fremdanbieter sind installiert? Im Urzustand kann der Mediaplayer keine DVDs abspielen!

Hi! Kannst du die DVD's denn "hören"?! (Ja, auch wenn sich das jetzt ziemlich blöd anhört)

Wenn das der Fall sein sollte, dann liegt's an deinem GraKa-Treiber:
Über Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager deine GraKa deinstallieren (vorher von der Hersteller-Website, passend zu deiner GraKa und OS den neuesten Treiber downloaden -> Reboot und den neuesten Treiber dann installieren!

Dann müsste das mit den DVD's wieder funktionieren.
Ist ein beliebter Fehler bei Win XP - keine Ahnung, wieso da die GraKa-Treiber schon rausfliegen oder zerschossen werden...

Viel Erfolg & Spass!

Gruß,
superhohn

Um ehrlich zusein, weis ich das nicht, ich denke aber mal Ja, immerhin konnte WMP immer DVDs abspielen ohne probleme.... letztes mal an Silvester.... ich hatte bislang nur probleme mit der Gamestar und Gamepro DvD probleme, da dort der Sound nie abgespielt wurde.... aber um sicher zugehen, würdei ch gern die Codecs installieren, wo krieg ich die denn her?

Superhohn schrieb:
Hi! Kannst du die DVD's denn "hören"?! (Ja, auch wenn sich das jetzt ziemlich blöd anhört)

Wenn das der Fall sein sollte, dann liegt's an deinem GraKa-Treiber:
Über Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager deine GraKa deinstallieren (vorher von der Hersteller-Website, passend zu deiner GraKa und OS den neuesten Treiber downloaden -> Reboot und den neuesten Treiber dann installieren!

Dann müsste das mit den DVD's wieder funktionieren.
Ist ein beliebter Fehler bei Win XP - keine Ahnung, wieso da die GraKa-Treiber schon rausfliegen oder zerschossen werden...

Viel Erfolg & Spass!

Gruß,
superhohn
Nein eher umgekehrt, wie eben schon gesagt, konnte ich zwar das bild von Gamestar/Gamepro DVD sehen, aber nichts HÖREN... :(

Zurück
Oben