WIndows Mediaplayer 11 task beendet sich nicht automatisch

Kozack

Commander
Also wie schon in dem Tile steht beendet sich der task des windows mediaplayers nicht nac dem schließen und ich muss diesen dann immer manuel per taskmanager schließen. Dieses problem habe ich schon länger aber seit dem ich 4 HDD's im rechner habe schließt er sich überhaupt nichtmehr automatisch.

meine frage ist jetzt natürlich wie ich das problem beseitigen kann. Und sich der player endlich mal vernünftig schließt. Bei anderen PC's funktioniert das ja auch reibungslos.

und ja, google jabe ich benutzt und nix bezüglich dazu gefunden und nein, ich werde keinen anderen player als wmp11 benutzen.

ja es sit als hätte ich den player net geschlossen, ich kann per tastatur das nächste lied anwählen usw...

Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Windows Media Player aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
das bringts net. der ist komplett weg aber der task läuft weiter, und ich hab halt echt keine lust den immer mitm taskmanager zu beenden.

wenn du die Wiedergabe vor dem Schliessen von WMP beendest? Ist der Prozess dann noch aktiv?

Ich habe ein ähnliches Problem seit gestern auch. Ich habe den Windows 7 RC1 installiert (noch, Wechsel wird aus Geldmangel wohl erst in 1-2 Monaten stattfinden), und vorgestern lief alles noch normal. Habe auch nichts neues installiert oder was altes deinstalliert, nichts gedownloadet oder oder oder. Gestern hat der WMP dann angefangen, zwar auszugehen, aber es nicht wirklich zu sein.

Sprich, ich hatte ihn beendet (mit und ohne gestoppter Wiedergabe, egal ob Musik oder Video), und das WMP-Symbol in der Taskleiste war auch nicht hell hinterlegt (wie es ja bei offenen Programmen der Fall ist). Aber wenn ich den WMP wieder öffne, ist es als wäre er nie aus gewesen, sprich die zuletzt wiedergegebenen Dateien sind noch in der Wiedergabeliste (was ja vorher nie der Fall war), und Win7 zeigt mir jetzt in der Taskleiste 2 WMP-Symbole an - eines erleuchtet, eines nicht.

Jetzt halte ich mich zwar nicht unbedingt für einen Hohlkopf, was PCs angeht, aber dabei konnte mir bisher nicht einmal Tante Google helfen (außer, indem sie mich hierhergeschickt hat)... Vielleicht fällt ja einem von euch noch was dazu ein?

Zurück
Oben