Windows Messenger - Kontakt bleibt offline

MichaelW1980

Cadet 4th Year
Es gibt einen Kontakt auf meiner Liste, der ums verrecken nicht online angezeigt werden kann. Es ist egal, ob wir über den Windows Live Messenger oder über die Messenger Einbindung der Webseite Live.com (alles Windows 7) oder über die Windows 8 Nachrichten App. Online gehen. Wir sehen uns als offline. Interessanter weise funktioniert der verlinkte Facebook Chat bei jeder Messenger Variante einwandfrei. Wir haben beide überprüft, ob online versehentlich ein Block hinterlegt ist. Das ist nicht der Fall. Auch haben wir beide den Status auf 'Online' gesetzt. Wir haben sogar Testweise den Kontakt zu einander gelöscht und neu hergestellt und bestätigt. Nichts. Über die Live Messenger Funktion sehen wir uns einfach nicht als Online, nur der Facebook Kontakt ist online. Was machen wir falsch? Hat jemand eine Idee?

Das Problem hab ich auch ab und zu, ne wirkliche Hilfe habe ich nicht gefunden, haben es dann immer wieder mit neu hinzufügen probiert.. also beide haben den kontakt gelöscht, beide bei MSN neu angemeldet und dann hinzugefügt.. das half, aber auch nicht immer beim 1. mal... Problematisch wird es, ist mir aufgefallen, wenn einer nicht den Live Messenger sondern z.b. aMSN oder Miranda nutzt, dann habe ich zu 100% Probleme beim hinzufügen.

Miranda hätte ich auch noch erwähnen können. das benutzt besagter Kontakt normaler Weise. Wenn er da in den Optionen mich entsprechend markiert, sehen wir beide uns als online. Spannend dabei: Wenn er auf eine der Windows Live Alternativen wechselt, bin ich offline angezeigt und danach muss er mich auch in Miranda wieder als vertrauenswürdig markieren. Es scheint fast so, als würde irgendwas an Windows Live etwas dagegen haben, dass Miranda bestimmt, wer vertrauenswürdig ist, selbst wenn er es von vornherein war. :freak:

Aber danke für den Tip mit dem Abmelden vor dem Hinzufügen! Das werden wir mal versuchen.

Zurück
Oben