Windows Mobile 7 - alternativen Launcher installieren? CustomRoms installierbar?

M.B.H.

Commander
Hallo!
Ich bin aktuell ein vollstens zufriedener Android-Smartphone-Nutzer, in Verbindung mit einem geflashten Smartphone sowie Nutzung alternativer Launcher für den Homescreen.
Ich möchte gerne wissen, ob man bei wm7 auch einen ganz anderen Launcher installieren kann, um die übermässig hässliche und unnütze von wm7 zu überdecken/entfernen / nicht zu nutzen, da mir diese als übermäßige platzverschwendung erscheint.
Ich möchte gerne weiterhin auf EINEM (Haupt)Homescreen gerne 12 direkt-widgets für funktionen haben, 12 icons für ordner, wo jeweils frei definierbare Apps liegen sowie 5 zusätzliche app-verknüpfungen unten für die meist verwendeten Programme direkt (siehe screenshot unten).

geht sowas mit wm7 ? Oder wirds das geben? Und kann man solche Geräte auch rooten und Custom-Roms runterladen?

Ich mag einfach nicht diese riesen großen eckigen farbflächen wo quasi nix an infos drinsteht und wo man ellenlang rumscrollen muss, jedoch stell ich mir vor, dass wm7 die zukunft ist von wegen perfektes zusammenspielen mit dem Windows-PC, nutzung von office-programmen wie OneNote und dergleichen.

mein Screen:

screenmaxhtcdesire2011.png

Gibts nicht und wirds vermutlich auch nie geben. Du kannst selbstgeschriebene Programme installieren wenn du dich als developer registrierst. WP7 hat eine tolle Funktion namens scrollen, damit erreicht man alle Apps genauso schnell wie auf Android ;)

Wenn du so Wert auf einen selbst konfigurierbaren Homescreen legst, solltest du weiterhin bei Android bleiben, das wesentlich besser anpassbar ist.

mfg

BTW: es heißt nicht mehr Windows Mobile, sondern Windows Phone 7, eine komplette neuentwicklung, hat nix miteinander zu tun.

flashen und custom roms gibts da net, wer frickeln will, soll bei android bleiben. ms orientiert sich bei seinem system an apple, ergo genauso "frei" bist du da dann auch ;)

abseits davon kannst du jeden pups auf den homescreen legen ohne alternative launcher oder ähnliches. du kannst dir auch 128icons da hintackern, musst dann halt nur runterscrollen ;)

ob man jetzt jede einzelne deiner icons da auf wp7 rekonstruieren kann weiß ich nicht..spiele,navi und system auf jeden fall..

die leiste unten mit den 5 häufigt genutzten apps: die apps musst du selbst auf den homescreen bringen.. so eine leiste unten direkt gibt es nicht.

die buttons für 3g und wlan gehen zumindest über xap pakete dazu musst du dann n jailbreak machen der 10 dollar kostet (geht mittlerweile vll. auch anders, betrifft mich aber nicht^^)

und nochwas: die großen "eckigen flächen ohne infos"... das liegt in erster linie an microsoft selbst.. da könnte man massig an infos reinstecken aber dazu muss man sich rechenzeiten bei ms mieten/kaufen und das ist bei kostenlosen apps eben nicht möglich, muss sich ja auch irgendwie refinanzieren..

edit: und es heißt "Favoriten"..nicht favouriten ;)

Natürlich gibt es Custom Roms!!
Habe selber eines auf meinem Mozart.

Nur optisch sieht man halt keinen großen Unterschied ;)

Auch WLAN- und 3G Quick-Switches gibt es als kostenlose App im Market ;) Kein Dev-unlock nötig

schlitzohr1812 schrieb:
Auch WLAN- und 3G Quick-Switches gibt es als kostenlose App im Market ;) Kein Dev-unlock nötig
die kacheln bleiben aber in der größe...

genauso gibt es derzeit keine ordner, die mit dem quick switch buttons am ehesten deinen anforderungen (@topic) kommen würden...ordner gibt es derzeit nur per homebrew/unlock app
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
f
und nochwas: die großen "eckigen flächen ohne infos"... das liegt in erster linie an microsoft selbst.. da könnte man massig an infos reinstecken aber dazu muss man sich rechenzeiten bei ms mieten/kaufen und das ist bei kostenlosen apps eben nicht möglich, muss sich ja auch irgendwie refinanzieren..
öhm, nein

wozu sollte man da rechenzeiten bei ms kaufen müssen?

danke für die Antworten!!! hat mir weitergeholfen..
dann werd ich es mir erst mal mit vorsicht anschauen und erst mal bei android bleiben....
danke

Zurück
Oben