Windows Proxy erzwingen, ADFS/WAP sniffen mit MITM

izakstern

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
49
Hallo zusammen,

gerne würde ich mit Wireshark den Verkehr zwischen einem WAP und einem ADFS-Server analysieren. Nun ist dieser ja (leider) verschlüsselt, sodass ich den Plan hatte einen Man-in-the-middle-Proxy (mitmproxy) dazwischen zu schalten um die KeyExchanges aufzuzeichnen.

Leider schaffe ich es nicht, den WAP zu zwingen diesen Proxy zu benutzen. Ich habe bereits die Einstellungen des Internetexporers sowie direkt WinHTTP via nethsh versucht, leider ohne Erfolg. Die Maschinen sind alle Hyper-V-Gäste.

Ich bin leider nicht der Netzwerkspezialist, weiß jemand wie ich mein Problem lösen kann? Kann ich irgendwie den gesamten Verkehr der Maschine Zwangsweise über den Proxy schicken? Muss ich das irgendwie transparent machen?

Vielen Dank schonmal!
 
Danke für die schnelle Antwort, leider hilft es nicht. Fiddler zeigt den Verkehr leider ebenfalls nicht an. :(
 
Zurück
Oben