Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu

Tja, da ist man als ehrlicher Kunde der Dumme.

Also, irgendwo schnell ein Windows saugen, den WGA-Test nicht bestehen und dafür für lächerliche ~ 150 € XP und Vista einsacken :D

Kommt mir irgendwie spanisch vor.

Was werden die Windows Vista Versionen am Anfang in etwa kosten?

Muhviehstar schrieb:
Die wollen doch bestimmt nur die Adressen der Raubkopierer.

Ja, das dachte ich auch schon, irgendwas ist da faul.
vielleicht machen sie bei jeden ne Anzeige :D

Also ich finde diesen Schritt von Microsoft sehr wohl nachvollziehbar, denn die Alternative Linux gräbt denen doch gerade im Business-Bereich in letzter Zeit die Kunden ab.
Mit ihren Produktaktivierungs- und Kopierschutzsystemen kommen die nur bedingt weiter, mal davon abgesehen, dass diese auch erstmal Geld kosten!

Was liegt also näher, als die Kundenbindung durch solch eine Aktion megamässig zu erhöhen, denn Neukunden sind doch heutzutage kaum noch zu gewinnen.
Wenn jemand aber bisher schon XP in einer illegalen Version einsetzt, kann man ihm ein reines Gewissen verkaufen und dazu noch die nächste Windows-Version gleich mit, und dieser Kunde wird garantiert seltener zu Linux umsatteln.

Betriebswirtschaftlich also für beide Seiten ein gutes Geschäft: M$ verkauft ihr völlig überladenes Vista, was der Kunde ansonsten vielleicht erst viel später gekauft hätte (wenn überhaupt), und dem Kunden wird ein günstiges Angebot gemacht, an eine rechtmässige Kopie des BS zu kommen.

Mal ganz davon abgesehen, dass M$ sicherlich auch die Kundendaten der potentiellen Käufer sehr interessant findet für weitere Marketingaktionen... ;)

Öh.. da wär doch dann jeder dumm der sich Vista normal kauft?

Durch diese Aktion bekommt man ja sozusagen eine legale XP Version für einen 'normalen' Preis und dann Vista noch geschenkt hintendrein... seltsam!

Ziemlich geschickter Versuch seitens Winzigweichs, Raubkopierer wieder auf den rechten Weg zu locken.

Im Weg stehen werden dabei natürlich die bei Internetuserns verbreitete Paranoia, nicht zu vergessen die Die-Hard-Kopierer, die sich einfach Vista für Lau ziehen werden.

Auch sollten sie sich was einfallen lassen, ehrliche Kunden damit nicht vor den Kopf zu stoßen.

Wenn man die billigste XP Variante als Raubkopie verwendet, hast Du Recht.
Btw, findest Du XP veraltet?
Irgendwie versteh ich Deinen Beitrag nicht.:rolleyes:

Gruß

olly3052

ist das jetzt ein schlechter scherz von M$, wollen die einen dann verklagen oder zumindest tracken ? hat schon jemand bezahlt ?

ich würde nämlich sonst auch zahlen weil das angebot top ist ... allerdings traue ich denen irgendwie nicht ... hat jemand eine bestätigung oder so dass nichts weiter passiert ?

danke !

-gb-

Schätze auch, daß dann Vista von den Herren in Grün an den Kunden ausgeliefert wird :D

Das is zwar clever... aber als ehrlicher Kunde ärgert man sich über sowas.

sorry aber ich habe es immer noch nicht raus ob das ganze nur ein gag ist bzw. eine falle im raubkopierer vor die hütte zu locken.

giebt es sowas wie eine offizielle stellungsnahme ? oder sonst irgend etwas ?

-gb-

Hm, ich wäre da auch eher vorsichtig. Das kann schon schnell nach hinten losgehen. Lieber geht man in ne Laden oder bestellt es sich im Internet. Für mich klingt das auch ehr nach einer Masche, um die Leute zu filzen.

Gruß Andy

Habt ihr eigentlich irgendwann davon gelesen, daß Ms Privatleute wegen eines gecrackten BS verklagt hat?
Ist MS nicht gerade auch wegen der großen Verbreitung in Privathaushalten zum Marktführer geworden?

Liest sich also eher unwahrscheinlich...

Gruß

olly3052

Gute Aktion, MS interessiert sich nicht für Privatleute und deren Raubkopien, daher besteht keine Gefahr. Ausserdem ist es fraglich, ob es durch ein Lockangebot, überhaupt möglich ist rechtliche Schritte einzuleiten.

Hehe. Nett. Ungerecht, aber eine gute Idee. :)

Wie siehts denn aus wenn ich z.B. die Original-CD meines Laptops dupliziere und denen schicke? Die Lizenz habe ich ja, von daher unbedenklich. Kein Kopierschutz wird umgangen...
theoretisch ist das was M$ da macht aufruf zum Raubkopieren. Also werden die sich hüten jemanden zu verklagen.