Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu

Verklagen werden die eh keinen. Wieviele Leute haben von irgendwo (z.B. ebay) unwissentlich kopierte/gefälschte Software!?

Außerdem lohnt sich das gar nicht, denn die wahren Raubkopierer saugen sich Vista so oder so (kostenlos ist immernoch günstiger als zwei Lizenzen zum Preis von einer) ;)

So bekommt man auch Leute auf die Legale Schiene.
Erreicht werden damit auch nur die kleinen Fische.
Die grossen Fische werden so garantiert kein legales Windows erhalten. ;)

Gauder schrieb:
Außerdem lohnt sich das gar nicht, denn die wahren Raubkopierer saugen sich Vista so oder so (kostenlos ist immernoch günstiger als zwei Lizenzen zum Preis von einer) ;)

Was eh nix bringt, da bereits sämtliche Key's gesperrt sind und eine Aktivierung auch bei den Betas zwingend sind und nicht umgangen werden kann. Die aktuelle Beta bringt geklaur goarnix!

Interessant finde ich die Kommentare #104 und #105.

Also ich hab es mir über den Direktlink bei Avitos hier aus den Kommentaren bestellt, weil ich XP original hab und damit auch den WGA-Check bestehe. Ich habe heute mein Windows XP MCE bekommen und habe keinen Händler oder sonst was preisgeben müssen - ist alles einwandfrei gelaufen und Vista bekomme ich laut Informationen die ich bei einem Anruf bekommen habe sobald es lieferbar ist. Allerdings habe ich ausser der Rechnung auf der das als 'Windows XP MCE 2005 deutsch *Aktion*' ausgewiesen wird nichts in der Hand für meinen Anspruch auf Vista, aber da sollte Avitos ja schon vertrauenswürdig genug sein.
Ich habe gerade eben eine eMail von Avitos mit folgendem Inhalt bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, wir mussten bei Ihrer Bestellung feststellen, dass Sie den Validierungsprozess bei Microsoft nicht korrekt durchlaufen haben. Da damit die Bedingungen für die Teilnahme an der Aktion nicht erfüllt wurden, ist es uns nicht möglich, Ihnen nach Erscheinen die Windows-Vista-Version zu liefern. Sollte die Software noch originalverpackt und ungeöffnet sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, innerhalb der gesetzlichen Frist von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.
Ich interpretiere das so, dass man Vista nur bekommt, wenn die Validierung des gekauften Windows XP fehlschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnt ich mich wieder aufregen!
Ich hab extra für den ollen 2.pc ne legale version gekauft und nun sowas!
Also dann könnten die doch für die ehrlichkeit einem anbieten, dass wenn man eine xp original hat, vista 50% billiger bekommt oder so..

besonders schick fand ich diesen kommentar auf der seite:

[o2] von oely am 29.04.06 um 13:36 Uhr
Öhm... welcher Nutzer gibt zu eine Raubkopie zu haben :D

ich mein. ansich ist die aktion ja nicht schlecht auf den ersten blick, aber ich denke es wird zuviele leute abschrecken die eine illegale version haben, allein schon aus dem grund der angst vor dem klingeln der cops oder eines schreibens irgendeines anwalts.

denn ich denke die wahrscheinlichkeits ist groß das diese leute dann auch "noch mehr dreck am stecken haben", als nur eine einzige kopie eines betriebssystems.

und wie beispielsweise die musikindustrie gezeigt hat mit ihren klagen, schrecken große unternehmen auch manchmal nicht davor zurück "kleine fische" zu verdonnern als abschreckung.

in sofern steh ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber in punkto erfolgs-chancen.