Windows Serve 2012 + Hyper-V, es ist eigentlich gut eingerichen?

emal011

Cadet 4th Year
[Erledig] Windows Serve 2012 + Hyper-V, es ist eigentlich gut eingerichen?

Servus Leute,

ich habe eine Frage, seit wenigen Wochen besitzen wir ein "virtueles"Server(strato), der so eingerichtet ist, dass in der Server nocheinmal Windows Server 2012 via Hyper-v installiert ist.

In der Regel funktioniert, Web-Site eingerichtet, Ftp, etc. Nun die Geschwindigkeit des Server ist einfach schlecht.

Am amfag habe ich gedacht, es kann an Joomla liegen, weil wir Joomla als ContentManager benutzen haben, habe ich auf dieser Grund noch einmal die ganzen Website mit einfachsten HTML-CSS-PHP geschrieben. So habe ich gedacht, jetzt muss alles Blitz schnell sein, aber nicht. Alles dauert ewig um zu laden und das kostet nicht nur Geld sonder Nerven auch.

Dann via FTP ist auch das gleiche, obwohl alles via FTP noch schneller sein sollte.

Laut Filezilla: 73 KiB/s upload und 15KiB/s download

Ich frage mich, was könnte sein? Es kann sein, dass die Hyper-V die WebSurfGeschwindigkeit begrenzt? und wenn ja, wie könnte ich solche Fehler vermeiden? und wenn nicht, was sonst?

Windows Firewall ist Ok, die zugehorigen Ports sind Freigeschaltet, IIS ist auch gut. Der Server zeigt 1% belastung und uberhaupt gar nicht mehr inzwischen lauft.

Ich bitte eure Hilfe.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Welches Hosting Angebot genau habt ihr? Wie hoch sind die Schreibgeschwindigkeiten direkt am Server wenn ihr z.B. Dateien kopiert?

Für was genau möchtet ihr den Server alles einsetzen?

Strato Root Server Windows Level 4, 90MB/s.

Den Server wird nur für die Hosting unseres Websites unterstuzt, so wie auch kleineren IIS-Aplicationen.

Oki. An den Festplatten liegt es nicht und der Server hat auch genügend Arbeitsspeicher deinen Anwendungszweck. Als nächstes würde ich testen, wie schnell die Internetverbindung vom Server ist (-> einfacher Speedtest). Sollte das passen würde ich auch auf eine Art von Geschwindigkeitslimitierung in der Software (IIS, ...) tippen.

Für eure Einsatzbereich würde ich jedoch eher zu Hosting greifen. Das ist günstiger und ihr habt den ganzen Administrationsaufwand nicht. Benötigt ihr keine .NET Anwendungen, ist es sogar richtig günstig.

Speedtest:

1Mbps Upload
87Mbps Downlaod

Geschwindigkeitslimitierung? Wie soll man das einrichten? IIS war via Server Manager installiert, automatisch.

1MBit/s Upload ist schon sehr gering für einen Server. Der Speedtest wurde vom Server durchgeführt? Wenn ja, frag mal bei Strato nach was da nicht stimmt.

Man kann am IIS sehr viel einstellen. Die Problematik stellt aber ganz gut dar, dass ein Server eben von einem Admin verwaltet werden sollte. Bei Problemen steht man sonst da. Ich würde euch empfehlen auf reguläres Webhosting (http://www.ecs-webhosting.de/de/shared-webhosting.htm oder http://hosting.1und1.de/microsoft-hosting?__reuse=1366894078509) umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne VM in einer virtuellen Maschine... Das sagt doch schon alles..

Holt euch nen normalen Hoster, wenn ihr solche Elementaren Fehler macht will ich nicht wissen wie offen das ganze System ist. Spart der Welt einen weiteren Spamserver und holt euch nen einfachen Hoster :) Spart ihr sogar Geld.

Also, gerade getestet:

Direkt in der Server: Ping 4ms
Up: 65,74Mbps
Down: 95,24Mbps

Direkt in der Hyper-V: Ping 14ms
Up: 14,36Mbps
Down: 96,03Mbps

Also es kann entweder an die IIS oder Hyper-V liegen. Ich glaube hyper-V nimmt automatisch die Netzwerk konfiguration von der Strato Server. Na ja mal schauen.

@ IC3HANDS
Ich hab es eher so verstanden, dass es sich um einen virtuellen Server handelt und das genauer erläutert wird, indem er sagt "es ist eine VM".

@ emal011
Womöglich habe ich dich falsch verstanden. Wie bereits von IC3HANDS gesagt, sollte man keine VM in einer VM laufen lassen, schon gar nicht in eine Maschine mit limitierten Ressourcen (Shared Server).

IC3HANDS hats eigentlich auf den Punkt gebracht. Ihr lässt im wahrsten Sinne des Wortes ein VM in einer VM laufen.
1270146.jpg

Mmm... Also was ich meinte mit VirtuelServer ist, ein Computer, der man nicht zugriff hat außer via RemoteDesktop, also was ich mache. "Virtuel" XD

Zweites, in diser "Virtuel" Server ist via Hyper-V Windows Server nochmal installiert und etc, etc.... Sie wiessen schon mein Problem.

Was ich jetzt verstehe ist, nicht Hyper-V installieren so wie jetzt installiert ist?

Nein. Ein virtueller Server ist ein PC welcher als VM auf einem richtigen Server läuft. Der Provider lässt häufig mehrere solche VMs auf einem Server laufen. Damit kann man die Ressourcen überbuchen, da ein Rechner selten "alle" verfügbaren Ressourcen benötigt.

Was ihr also habt ist folgendes: Server (des Provider) -> VM Server -> euer Virtueller Server als VM -> deine installierte VM via HyperV als Server.

Wenn ihr irgendwas machen wollt, tut es auf den gemieteten Server direkt, nicht in extra angelegten VMs auf diesem Server.

Also ich weiß ja auch nicht aber HyperV im HyperV geht gar nicht. Die Befehlssatzunterstützung der virtuellen CPU kann das nicht.
Und die Root Server Angebote von Strato sind physikalische Maschinen. Das Problem muss an einer anderen Stelle liegen

Er schreibt doch im dritten Beitrag schon "Strato Root Server Windows", es ist also ein richtiger root Server. Da kann man problemlos Hyper-V und ne VM laufen lassen.

Hast du die Integration Services installiert?

Integration Services braucht man nicht zu installieren. Sind den diese Root Server wirklich physikalische Server?

Der von ihm beschriebene "Strato Root Server Windows Level 4" ist ein echter Root Server (physikalisch)

Es tut mir leid, ich glaube ich habe alles flasch vorgstellt. Es handelt sich in einer Physikalischeserver, in dem man ein Virtuel Windows(Hyper-V) installiern hat.
Leider ich war nicht, der die installation gemach hat, dewegen konnte ich nicht 100% sagen ob etwas Installiert ist oder nicht. was ich machen kann ist, überprufen ob etwas installiert wurde oder nicht.

Ich werde versuchen mich mehr uber Integration Services zu informieren. Jeder Versuch zählt.

Die Integration Services müssen nur installiert werden, wenn sich der Hyper-V Host ändert, z.B. von Server 2008 R2 auf Server 2012.

Zurück
Oben