Windows Server 2003 .NET Framework 2.0 Patches

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich habe hier gerade mehrere Server mit Windows 2003. Ich muss momentan Patches manuell nachinstallieren, da diese nicht durch unser Updateprogramm automatisch eingespielt werden. Auf einem Server sind es beispielsweise die Patches
KB2789643, KB2863239, KB2861189 und KB2861697, welche noch ausstehen.
Sobald ich den Patch ausführen will, erhalte ich nur folgende Meldung.
Anhang anzeigen 381138 Das geht schon seit ner Weile so und langsam nervt es, wenn immer Patches nicht eingespielt werden können. Da es sich um produktive Server handelt, sollen die Änderungen am System, damit die Patches eingespielt werden können, so gering wie möglich sein. Die extremste Änderung wäre natürlich eine Neuinstallation von Windows, die garantiert nicht gemacht wird.
.NET Framework ist in allen Versionen mit dem aktuellesten Service-Pack versehen.
Kennt jmd. eine ähnliche Problematik und hat hierfür grundlegende Lösungsansätze?

http://www.geeklab.info/2010/05/kb974417-install-fails-working-solution-updated/
Da hatte jmd. schon mal mit einem anderem Update Probleme und hat es entpackt und dann installiert.
Ein anderer hat das Framework repariert:"Tried everything from the original page but nothing worked on my WinXP Pro SP3. I also had 3 other updates that would not install either but they were for .Net Framework 3.5 SP1. Went to Add/Remove Programs and Repaired .Net Framework 3.5 SP1 without being prompted to reboot. Re-installed the updates and all 4 worked."
Der Dritte im Bunde hatte dann das Framework komplett neu installiert:"I removed 3.5 SP1, then removed 3.0 SP2, then removed 2.0 SP2.
Then I downloaded 2.0 SP2 from here: http://msdn.microsoft.com/en-us/netframework/aa731542 (see the download at the top of the page) and hot-fix installed it.
Then, KB974417 had no problem in installing itself."

Was sind eure Erfahrungswerte? Wozu würdet ihr tendieren?
Wenn ein Netframework neuinstalliert wird, müssen dann danach auch wieder alle Patches dafür neuinstalliert werden?
 
Das Problem betrifft gerade wohl etwas mehr Systeme. Ich habe auf einer Maschine dann auch mal alles deinstalliert und neuinstalliert.
Patches ließen sich immer noch nicht alle installieren....
Jmd. ne Idee, wie man hier Ursachenforschung betreiben kann?
Es kam hier auch schon die Idee auf, zusagen, dass es womöglich an der Reihenfolge der Installation der Patche liegt...
 
Zurück
Oben