Windows Server 2012 AD&GPO nicht alle GPO's werden Übernommen.

TocradotNet

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
82
Hallo ich habe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein einfaches Problem, dennoch komme ich nicht weiter.

Unter Windows Server 2008 R2 hatte es damals immer wunderbar Funktioniert, auch ohne extra OU.

Konfiguration und Einstellungen:

Windows Server 2012 mit AD und drei Benutzern. bs, bs1 und bw. (Alle Test weise)
Einen Computer Namens: TESTOR (Windows 7, UAC Deaktiviert, Lokaler Admin Vorhanden)
[XP und Vista Client waren auch Vorhanden habe ich aber entfernt nachdem ich dort das gleiche Problem hatte.]

User sind in der OU: My Employees
Maschine in der OU: My Computers

In der Default Domain Policy habe ich den "Pfad des servergespeicherten Profils für alle Benutzer festlegen, die sich an diesem Computer anmelden" Aktiviert [ \\dc\Profiles$\%USERNAME%\ ] <- das \ am ende damit er den .V2 Ordner in dem Username Ordner Anlegt. <--- Dies Funktioniert auch Ohne Probleme, egal ob XP, Vista, 7.
Ebenfalls in der Default Domain Policy wurden die 2 Public Shares gemappt auch ohne Probleme !

Nun zum Hauptproblem. Der Basisordner (Homeshare) wird nicht gemappt, egal ob es nun in der Default Domain Policy, My Computers, My Employees.
GPO Settings: Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Basisordner für Benutzer festlegen: Aktiviert [ \\dc\Users$\%USERNAME% als H: ]

Egal ob ich es nun über die GPO oder die User Settings im AD mache(Ohne GPO).
Auch egal ob ich \\dc\Profiles$\%USERNAME%\ oder \\dc\Users$\%USERNAME% nehme. Es will ums verrecken dieser Homeshare nicht auftauchen.
Script technisch geht es auch nicht.
Erwähnt werden muss noch: Die Ordner werden auch nicht Erstellt.
An der Zugriff Steuerung auf "..\Profiles$\" und "..\Users$\" kann es auch nicht liegen(DENKE/HOFFE ICH MAL, da die Server Profile Funktionen und auch diese Ordner Erstellt werden). Erstelle ich einen ordner: "bs" & "bw" kann ich als User: bs auf Ordner: bs Zugreifen aber nicht auf bw. Sowohl in Users als auch in Profiles.

Ich hoffe ich konnte mein Problem genau beschreiben und irgendwer kann mir Helfen.
Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter dort.
 
Ja, aber da steht auch nichts bzgl. Basis Ordner. Nur das alles i.O. ist (bis auf die Aktivierung :D, Hab ich mit Aktiviertem Win7 auch bereits getestet)

Edit:
rsop.msc zeigt auch alle anderen GPO Settings an, nur die mit dem Homeshare nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FBrenner schrieb:
Was heißt das genau? Daß die Policy gar nicht greift?

Genau, diese Policy greift nicht.

FBrenner schrieb:
Was zeigt gpresult /H c:\temp\result.html?

Werde ich am Donnerstag Posten, da ich bis Donnerstag nicht ins Büro komme

FBrenner schrieb:
Ggf. kannst Du Debug Logging für den Netlogon Dienst aktivieren: [LINK ENTFERNT]
Solte nichts anderes Machbar sein werde ich dies dann ebenfalls probieren.
 
Wenn die Policy in RSOP nicht angezeigt wird, hast Du bei der Konfiguration des Scopes etwas falsch gemacht.
 
Was aber mir nicht runter will.
Wenn ich das "Basisverzeichniss" über die AD Benutzer Steuerung eingebe wird der Homeshare auch nicht angelegt/verbunden.
 
Du hast geschrieben "wenn ich die Ordner z.B. bs anlege, kann ich darauf zugreifen" (sinngemäß) werden die denn gemappt, wenn es im User (AD als Homeverzechnis) hinterlegt ist, du ihn manuell angelegt hast und per \\ .. raufkommst?
 
Über GPO: Nein, diese werden nicht gemappt, auch nicht wenn ich sie anlege. (egal ob "bs", "bs.DOMAIN" oder "bs.DOMAIN.local")
(Wenn ich es richtig verstanden habe: ) Habe das Verzeichnis "bs" manuell angelegt, und per AD im User eingetragen. Dies wird so gemappt. Ohne Probleme.
Aber es wird nicht gemappt wenn das Verzeichnis nicht vorher erstellt wurde. Ich glaub ich Werf den Server zum Fenster raus ist doch zum heulen :D :D
 
Kannst Du mal den genauen Pfad angeben, den Du in der Policy hast. Ich blicke da nicht durch. Wenn die Policy nicht im Scope des Users liegt, wird allerdings sowieso nichts gemappt. Deshalb ware eine Übersicht über die HTMP Datei hilfreich (siehe Post #4).
 
Heute abend ja, habe aus dem Büro kein Zugriff auf meinen Webspace (muss ja nicht alles vom Büro aus bedienen können :D)
Wenn ich Heim komme werde ich das nochmal Hochladen.
 
Zurück
Oben