Windows-Setup unmöglich!

MasterTRL

Cadet 1st Year
Windows-Setup unmöglich! (sieht fast aus als wärs ram oder mb)

Ich hab mir n pc-tuning-kit ( ;-) ) bei conrad geholt: Elitegroup mainboard mit athlon 64 3200+ und 512 ddr, und dazu ne gf 6800 von leadtek! Wenn ich jetz versuch windows (98, 98se, xp) zu installieren bringt er alle möglichen fehlermeldungen an allen möglichen stellen! Ich bin echt ratlos! Kann es vielleicht am athlon64 liegen??

Thnx

Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows setup unmöglich!!!

erstmal willkommen auf forumbase,

am CPU wird eher nich liegen wenn sogar XP nich geht

kannste mal die fehlermeldung genauer uns schildern ?

gib mal paar angaben mehr vom system, z.b. netzteil, welcher Ram u.s.w

Tip eher auf kaputten Speicher. lad dir mal memtest86 runter und mach mal nen speichertest

Kaputter oder billiger Speicher und/oder zu scharfe Speichertimings. Lad mal im BIOS die Setup Defaults und probiers dann nochmal.

jepp, speicher runtertakten, timings langsamer setzte, dann wirds gehen

baFh

also das mit memtest wird wol nich gehen weil ich ja nich weiter als setup komme! Die fehler waren am anfang nur kopielfehler und sind dann nach mehreren versuchen zu schweren ausnahmefehlern geworden!!! Kann mir eigentlich nich vorstellen dass die defaults laden bei nem neuen mainboard was ändert!

Ach so: Netzteil 550 irgendwas von q-tec und der speicher war schon drauf (512ddr) kann jetz acu nix genaueres sagen weil ich ja net an meinem rechner bin weil ich sonst ja net schreiben könnt ;-))

thnx

memtest wird von disk / cd gebootet, da hat windows nichts mit zu tun. gibts hier im downloadbereich, oder auf jeder suse-cd seit 8.0.

baFh

yo wenn ich wieder daheim bin werd ich das mal versuchen! hat sonst noch jemand vorschläge (ich mein falls damit alles in ordnung ist??)

1. Überprüfe bitte mal , ob du auch alles richtig angeschlossen hast .

2. Hast du alle Jumper richtig ?

3. Bioseinstellungen . Start des CD - Laufwerks an 1. Stelle

4. Hast du vorher die Hd formatiert . Sonst hast du vielleicht noch im MBR irgendwelche Leichen ! ( bei XP egal , wenn du alles ganz neu wählst )

5. Nimm den Speicher mal raus , und stecke ihn wieder rein .

/edit

Wenn Conrad das so verkauft , dann kann man auch davon ausgehen , das das ganze auch so funzt .

Wunder mich nur über so viele unqualifizierte Antworten .

Was zu der Vermutung führt , das so manche die fragestellung überhaupt nicht richtig gelesen haben .

Zuletzt bearbeitet:
also die hd is von seagate mit 40gb die hab ich komplett formatiert weil ich es eben auf den anderen dich ich noch hab (die ich aber nicht formatieren kann wegen vielen vielen gb an downloads) nicht zu installieren ging!!! Ich werd das mit dem speicher mal versuchen! ALSO meine letzte hoffnung is mit der kiste am montag zu nem kleinen aber kompetenten pc-laden (softcity) zu wandern und die schergen das mal unter die lupe nehmen zu lassen! Mach ich aber wirklich ungern weil ich seit meinem ersten 133er pentium ALLES selber gemacht hab! Aber sowas hab ich einfach noch nie erlebt!

thnx

lso ich hab den memtest laufen lassen und der hat gleich über 1000 fehler gefunden und der test war noch nichmal fertig! Dann hab ich den ram in den zweiten platz gesteckt und da waren es nur n bisschen über 300! Danach nochmal im ersten wo es wieder ber 1000 waren!

Vielleicht hat das board ne macke? Versuch heut nochmal ram aus nem anderen rechner!

thnx

Zurück
Oben