Windows Sicherheit PopUp bei Passwortabfrage im Browser ausschalten

JogiKa

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

seit ein paar Wochen kommt überall wo ich ein Passwort eingeben soll, dieses "Windows Sicherheit" Popup, bei dem ich meine PIN eingeben muss, damit z.B. im Browser der gespeicherte Benutzername und das Passwort eingegeben werden.

Wo zum Geier, kann ich das (Windows Popup) deaktivieren?
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, kann es aber nirgends finden...

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise, also nicht die Frage, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Anhänge

• passwortabfrage.png
    passwortabfrage.png
    16,4 KB · Aufrufe: 208
Na gut, das konnte ich nicht wissen, kann man leider nicht sehen. Hat @JogiKa dann wohl nachgereicht, nachdem du geantwortet hattest.

Ich hänge mich mal rein, den ich habe das selbe Problem aber im Firefox und finde dort keine Einstellung mit der ich das deaktivieren kann.

Hi, hänge mich hier auch an, bekomme auch immer Meldungen, bei mir ist es Chrome, die Meldung kommt bei mir bei amazon.de sowie bei t-online.de auf:

WIN-Sicherheit01.jpg

Ich gebe die PIN ein, die ich auch immer zum Anmelden von Windows beim Hochfahren benutze, aber es kommt immer die folgende Meldung:

WIN-Sicherheit02.jpg

Ich habe schon PIN zurückgesetzt, es kommt aber immer die gleiche Fehlermeldung, hab aber komischerweise keine Probleme beim Hochfahren!

LG W.

Die Passwörter oder Pin von Windows Hello werden im TPM Chip gespeichert, bei mir kommt es wenn ich bei mein Dual Boot System nur, wenn ich Windows vorher mit den Bootloader von Debian lade. Ich hab mir jetzt angewöhnt Windows nur noch mit dem Windows Bootmanger zu laden, nicht mehr über Grub.

Zurück
Oben