Windows sozusagen auf Ursprung zurücksetzen

bruchhagen84

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
5
Sehr geehrtes Forum,

Ich habe ein vorinstalliertes Windows 10 Home, gerade vor ca. 5 Tagen eingerichtet
( war Brandneu vorinstalliert, musste noch eingerichtet werden )
und würde gerne eine Option haben, um Windows wieder auf den Ursprung zurückzusetzen .
Gibt es eine solche Option ( als Funktion, oder Software ) ?

Sollte es mehrere Möglichkeiten geben, was gibts da für Unterschiede ?

Schon mal schönen Dank, liebe Teamer !
 
Windows Einstellung-> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
entweder über Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung da PC Zurücksetzten

oder einfach win10 schnell neu installieren, was schneller geht, als zurücksetzten
 
Warum jetzt schon wieder?
MediaCreationTool laden, damit einen USB Stick erstellen, davon booten, Windows neu installieren

Oder, wenn jetzt alles perfekt eingerichtet ist, ein Image Tool besorgen und die komplette Platte klonen. Dann kannst du jederzeit exakt diesen Zustand wieder herstellen.
 
Einfach ein Backup machen mit z.b. Macrium, und dann bei Bedarf einfach zurück spielen.

Ist das einfachste und schnellste, da man dann bereits ein bereits eingestelltes und eingerichtetes Windows wieder hat.
 
bruchhagen84 schrieb:
( war Brandneu vorinstalliert, musste noch eingerichtet werden )
Auf so einem Gerät gibt es i.d.R. immer eine Möglichkeit, den PC (oder auch Notebook) auf den Auslieferungszustand zurück zu setzten. Einfach mal die installierten Programme checken. I.d.R. immer vom Hersteller des Computers.
 
Zurücksetzen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Zurück
Oben