Windows startet nur mit gezogenem Netzwerkstecker...

CaneTLOTW

Ensign
Ja, seit gut 3 Tagen bleibt mein nettes Win XP immer beim Startbildschirm hängen. War erst total verzweifelt, bis ich durch zufall festgestellt habe, dass esw eiter geht, wenn der Netzwerkstecker draussen ist :(

hat hier vieleicht ejmand en Idee, woran das liegen kann. Netztwerk funktioniert dann nach dem Hochfahren problemlos...

Ist nur extrem nervig immer hinter dem Rechner nach dem Netzwerkkabel fischen zu müssen!

thx

cane

- Installier den Netzerkkartentreiber nochmal neu.
- Schau mal nach, dass alle Protokolleinstellugnen stimmen.

Und wenn das nichts bringt erzähl mal etwas von deiner Netzerwerkkonfiguration.
- Wo wird der WinXP-Rechner angeschlossen? (Router, Server,...)
- Benutzt du DHCP
- etc ...

Treiber sind diverse male neu installiert worden

Mein rechner hängt über ein hub am uplink eines switches und dann am router :)
das ganze läuft jetzt schon seit gut 1,5 Jahren problemlos und als der fehler das erste Mal auftauchte, hatte ich in den tagen davor auch nix am rechner bzw. Netzwerk verändert :(

Netzwerkkarte ist : Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC

Versuche mal ob ein anderes Kabel Besserung bringt, kann sein das Kabel hat einen Schaden.

Ich würd mal eher sagen das ne spannung draufliegt ..... und dadurch das motherboard nen kurzen reißt. sprich die erdung ist nicht in ordnung.

Vielleicht IRQ Probleme? aber dann dürfte die Netzwerkkarte ja überhauptnich ganz gehen

cya Rafterman

das mit dem akbel werde ich mir mal angucken, jedoch funktioniert das netzwerk sonst tadellos, bleibt halt nur beim willkommen stehen, wenn ich den stecker dann ziehe gehts mit dem windowsladen auch gleich weiter, der scheint also auf irgendwas zu warten

das mit dem akbel werde ich mir mal angucken, jedoch funktioniert das netzwerk sonst tadellos, bleibt halt nur beim willkommen stehen, wenn ich den stecker dann ziehe gehts mit dem windowsladen auch gleich weiter, der scheint also auf irgendwas zu warten...

Zurück
Oben