Windows Startmanager bearbeiten?

stahlkocher

Cadet 3rd Year
Guten abend......
ich habe kürzlich für einen Freund Windows 7 als betaversion auf einer 2.ten Partition der Festplatte installiert.Beim Bootvorgang wird jetzt jedesmal gefragt welche version -Vista /Win 7 geladen werden soll.Mittlerweile hat er das Interesse an Win 7 verloren und die zweite Festplatte formatiert.Doch beim Booten frägt der Pc immer noch ob er Vista oder Win 7 laden soll.Sind da einstellungen im Bios vorzunehmen um die Abfrage abzuschalten oder wie sollte man da vorgehen??
Die abfrage wird vom Windows Starmanager durchgeführt den ich allerdings im normalen Betrieb nicht finden kann(Systemsteuerung ).
Hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen..
MFG

Was Hat er eigentlich als Normalsystem drauf? Da kann er entweder einstellen daß der Muhmanz nicht mehr angezeigt wird, oder er nimmt die Installations-CD/DVD und installiert den Bootmager ( für VISTA oder XP ) neu.

Zuletzt bearbeitet:
EasyBCD

installieren, ist selbserklärend, einfach den eintrag von win7 löschen

mfg pfister-t

wurde auch alles entfernt von win 7?am besten auch die registry säubern.
man kann unter start>msconfig>reiter start einstellen ,welches betriebsystem booten soll.

So,Danke an euch für die schnellen Antworten....
easybcd hat es gebracht......installiert,ein klick auf entfernen und BÄNG....alles wech...:king:
Super,funktioniert prima.Normalsystem ist Vista 32 bit .
Nochmals ein Fettes Dankeschön an euch.
Mfg

Das wär aber auch einfacher gegangen?! :)

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    78 KB · Aufrufe: 4.451
Dankeschön auch an euch zwei.....nagut also kann man das auch in der systemsteuerung regeln.Habe es ja wie schon beschrieben nicht gefunden und dieses easybcd ist für Anfänger bestens geignet.Hauptsache das problem wurde schnell behoben,habe hier von euch ja auch nix anderes erwartet:D
MFG

leider hilft das nur vista nutzern hab ich das gefühl, ich habe xp und wenn ich easybcd nutzen will meint er is für vista und aus. ach und was ich komisch finde mein pc meint zu mir das auf meine system die boot.ini datei für xp fehlen würde aber ich hab keine orginal cd mehr was soll ich jetzt machen?

wie gesagt leider habe ich keine cd mehr von daher kann ich die wiederherstellungskonsole nicht nutzen somit hab ich da ein problem

Mal von nem Kumpel eine Copy machen lassen?

Zurück
Oben