Windows Tablet mit Leistung gesucht, Surface aber zu teuer. Chinageräte ?

KAL

Lt. Commander
Ich suche für eine Messanwendung ein Tablet, was einen möglichst leistungsstarke CPU hat.
Also mehr als Atom, eher so i3 oder i5, 4GB Ram und eine normal große USB Buchse.
10" Display würde reichen.

Gebraucht geht auch, aber wenn der Akku dann schon die Hälfte seiner Leistungsfähigkeit verloren hat,
macht das auch keinen Sinn.

Kosten sollten so bei 300 bleiben, falls das nicht völlig unmöglich ist.

In der Tat, da hab ich mich verlesen. Ändert aber nichts am Vorschlag, solange das anzuschließende Gerät mit einem USB A auf micro-USB Adapter funktioniert.

Dem winzigen micro-USB Steckerchen traue ich nicht, hätte schon gern normale Buchse.

Ich hadere auch noch, ob es 12" sein müssen, ich wollt das ja so kompakt wie möglich machen.
Aktuell schlepp ich ein Thinkpad T61 und ein fettes Soundinterface mit rum, so 3,3kg.
Kleinere Interfacelösung ist bestellt und ein Tablet würde das Gewicht auf sicher unter 2kg bringen,
evtl. sogar halbieren.

Und mein Spieltrieb wär mal wieder befriedigt :-)))

Noch ne Frage an die, die Marktübersicht haben - gibts das Ganze auch mit mattem Display ?

Dann wünsche ich dir Glück noch was anderes zu finden, das wird vermutlich schwer.

Wenn du ein mattes Display willst, empfehle ich eine entsprechende Schutzfolie. Geräte mit mattem Display gibt's nicht besonders oft. Ist ja nicht so, als wären deine Anforderungen noch nicht eng genug gesteckt :D

edit: Mit Celeron gibt's noch ein paar Geräte im 400€ Bereich, falls dir das genügt. http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2177_Celeron#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf das spiegelnde Display eine matte Folie kleben ?
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Natürlich geht das.

Klar, nehmen und draufpappen.
Aber verändere ich nicht die Touch Eigenschaften ?

Achtung: Die Celerons und Pentiums der N-Serie sind auch nur Bay-Trail- oder Braswell-Chips!

In der Preisklasse um 300 Euro gibt es aber noch ein paar Chinageräte mit Core M Prozessor:
Cube i7 Stylus (Eingabestift optional erhältlich)
Onda V919 Core M
Pipo W8

Zuletzt bearbeitet:
matte folien sorgen aber immer dafür das dein bild unschärfer wird, teilweise richtig heftig, je nach folie. das ist nicht nicht mit matten displays zu vergleichen.
übrigens kannst du auch einfach ein usb-otg-kabel an den micro-usb anschluss anstecken und schon hast du wesentlich mehr auswahl an tablets. ob du diesen anschlüssen "traust" oder nicht ist doch völlig egal, wir sind auf computerbase und nicht aufm vodoo-forum. das ist ein usb anschluss in klein.

Zurück
Oben