Windows Virtual PC und ubuntu Problem

Dshing

Lt. Commander
Hi, ich versuche gerade mit Windows Virtual PC unter Win 7ubuntu zu installieren, komme auch problemlos soweit das ich es installiere und er neu starten will, aber dann startet das System nicht richtig und hat Grafikfehler.
Unbenannt.PNG
Hat jemand ne idee woran das liegt? Sieht ja fast so aus, als wäre der VRam hin, aber unter Win7 funzt es alles supi.
Muss ubuntu vielleicht auch eine bit Version sein?

ich kann dir da zwar nicht helfen, aber wieso benutzt du nicht das kostenlose und sehr gut funktionierende VirtualBox von Sun? darunter bekomm ich jedes BS zu laufen, egal ob 32bit oder 64bit.

ich zweifle stark daran, dass Windows Virtual PC irgendwas genau so gut macht.

Naja ich habe das weil durch den "XP-Mode" bekommt mann das ja von Microsoft automatisch. Und ich finde es so eigentlich auch sehr einfach und übersichtlich gestaltet.
Kann mit natürlich wenn es alles nichts hilft mal das von Sun angucken, aber ich würde schon gerne bei einem tool bleiben.

Hast du dir jetzt mal den Link von mir angeschaut? Dort sollte dir eigentlich geholfen werden.

naja, ich kann dir das sun tool nur empfehlen. einfacher gehts kaum. und was die fähigkeiten angeht, es läßt kaum wünsche offen,. wird auch ständig verbessert. aber wie du willst.

vmware ist auch fein, aber vollfuktionsfähig meines wissens kostenpflcihtig.

Ja schaue mir gerade an ob ich es hin bekomme.
Ergänzung ()

hmmm also ich weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber jetzt komme ich zumindesten auf die benutzeroberfläche, aber von da aus funktioniert nichts. Also er öffnet keine fenster, egal welcher art und wenn ich es mit Alt+Strg+F1,F2.. versuche, dann kommen wieder die Grafikfehler.
Weiß also nicht wo ich jetzt den Befehl "sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg" eintippen soll.

Nutze doch unter Anwendungen das Terminal ;)

Geht j wiegesagt nicht, da ist dann immer erst neweile lang die Uhr und unten steht sowas wie Terminal wird gestartet, aber dann verschwindet es wieder und nichts passiert.

Also ich nutze auch VBox und habe diverse Linux (Debian,Opensuse,Ubuntu) am laufen, alles ohne Probleme.
Kannst ja vll nochmal VMware Server nutzen zur Virtualisierung.

Also ich habs jetzt doch mit der VBox gemacht, das ist zwar nicht so schön, aber es funktioniert, bis auf dass ich noch nicht raus bekommen habe, wie man die Bildschirmauflösung verändert.

die verändert man nicht. vergrößere einfach das fenster ;)

installiere die guestaddons dann geht eingies geschmeidiger. das sind module für linux die diverse verbindungen zum host-system erlauben. schau dich auf deren hilfe seiten um.

Zurück
Oben