Windows Vista - Zugriff ohne Benutzer Passwort möglich ?

benz_s

Ensign
Sers,

und zwar würd ich gern wissen ob(und wenn ja wie) es bei Windows Vista möglich ist sich Zugriff zum System zu verschaffen ohne dass Passwort(Benutzerkonto, nicht BIOS) zu wissen. (z. B. wenn man das Passwort vergessen hat)

Bei Xp konnte man sich im Abgesicherten Modus ja einfach mit dem Benutzerkonto: Administrator anmelden usw.

Ich habe das bereits bei Vista versucht, scheint aber nicht mehr zu funktionieren.

Festplattenausbau sollte mal außen vor gelassen sein ...

Und nur zur Info: Ich bin nicht jemand der versucht sich unerlaubt Zugang zu einem PC zu verschaffen. Ich bin Informatiker der versucht sein Horizont zu erweitern. ;)

*lol* Der war gut! Als Administrator anmelden ... sorry ... also, wenn der Administrator-Account kein Passwort hat, sollte es sowohl unter XP als auch Vista klappen (und man muss dazu nicht mal in den Abgesicherten Modus wechseln).

Wie siehts denn mit Boot-CDs ala Knoppix aus? Die sollten auch auf die Daten einen unverschlüsselten Platte kommen, ohne das die Platte ausgebaut werden muss ...

ja ich geh hier halt mal von nem dau-rechner(die meisten rechner in meinen bekannten kreis) aus ...

aber wie soll man sich bei vista als administrator anmelden können wenn man das administrator konto nicht auswählen kann (bei vista wird ja das administrator konto nicht angezeigt, bei xp aber schon) ?

aber ohne hilfsmittel a la boot cds oder sonstigen hacking tools kommt man nicht ran oder ?

Ich hab jetzt kein Vista hier, aber bei XP musste man einfach im Anmeldebildschirm 2x Strg+Alt-Entf drücken ...

Code:
at [zeit] /interactive "cmd.exe"
Viel Spaß mit Systemrechten.

€: Andere Methoden:
- Unter XP %system%\sethc.exe durch cmd.exe ersetzen und beim Login 5x shift drücken.
- Unter Vista ebd. utilman.exe ersetzen und win-u drücken

Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben