Windows XP fragt nicht nach einem WLAN Kennwort (Fritz Stick)

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Ich habe einen Windows XP PC mit SP3, dieser konnte sich bisher ohne Probleme mit dem WLAN Netzwerk verbinden.

Nach der Neuinstallation zwecks SSD Einbau mit AHCI Treibern gibt es ein kurioses Problem. Sobald ich das WLAN Netzwerk auswähle verbindet sich der PC umgehend mit dem Netzwerk, fragt jedoch nicht nach einem Kennwort.

Wenn ich in der Verbindungsverwaltung die Eigenschaften öffne kann ich zwar WPA2 auswählen, jedoch sind dann die Passwortfelder ausgegraut. Habe das gespeicherte Netzwerk mehrfach gelöscht, alles ohne Erfolg.


Fritzbox funktioniert mit anderen Geräten problemlos, es gibt keinen MAC-Filter.
 
Also er verbindet sich und funktioniert?! Und ignoriert einfach die Verschlüsselung?!
 
Ein XP solltest du besser in kein Netzwerk mehr lassen, schon gar nicht ins Internet.
Damit gefährdest du auch alle anderen (aktuelleren) Geräte im Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, azereus, Cooder und 3 andere
Mit jedem WLAN-Netzwerk ???? Glaube nicht das das so möglich ist, sonst wäre WindowsXP schon längst verboten oder würde noch Updates bekommen.

Glaube das Passwort war schon gespeichert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal mit Windows95
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge und Hugo Stiglitz
Bitte keine unsinnigen Kommentare zum Thema "Windows XP", es geht darum ab und zu ein Programm Update herunterzuladen. Dies läuft via FTP über eine statische Server IP, der PC hängt nicht im eigentlichen Internet, es wird kein DNS Server genutzt, alle Ports bis auf FTP sind geschlossen.

Smily schrieb:
Also er verbindet sich und funktioniert?! Und ignoriert einfach die Verschlüsselung?!

Richtig, er ignoriert einfach die Verschlüsselung und will ein Zertifikat ohne Passwort nutzen. Ich werde nicht nach einem Passwort gefragt. Auch das löschen der gespeicherten Verbindung hilft nicht.
 
Wenn ich mich noch erinnere , muss da nicht vom Hersteller ein Tool installiert sein, damit überhaupt eine Verbindung möglich ist.
 
chrigu schrieb:
Wenn ich mich noch erinnere , muss da nicht vom Hersteller ein Tool installiert sein, damit überhaupt eine Verbindung möglich ist.

Fritz Software wurde installiert und funktioniert, hilft jedoch leider ebenfalls nicht.

hildefeuer schrieb:
Dir ist klar, das XP kein WPA2 konnte. Das wurde nachgerüstet damals.

Es handelt sich um XP SP3 mit allen verfügbaren Windows Updates. Wird ein zusätzlicher Patch benötigt? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
versuche es mal mit wep Verschlüsselung.... aber nur 2 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
BlubbsDE schrieb:
Kein Gerät kann sich an ein WPA WLAN anmelden ohne dem Kennwort. Unmöglich.

Aber hast Du alles selbst in der Hand. Fritz USB WLAN Sticks können das. Wenn man es so eingerichtet hat, in der FritzBox.

https://avm.de/service/fritzwlan/fr...ck-stellt-keine-Verbindung-zur-FRITZ-Box-her/

Dann bekommt Dein Windows das Passwort von der FritzBox mitgeteilt.

Danke, Stick & Surf werde ich testen.

chrigu schrieb:
versuche es mal mit wep Verschlüsselung.... aber nur 2 Sekunden.

Eventuell mit 1% Sendeleistung und Richtantenne :p
 
Zurück
Oben