Windows XP Home kann auf Fujitsu Siemens Rechner nicht neu installiert werden

Proti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
634
Hallo allerseits

Ich habe folgendes Problem und bisher vergeblich via Google nach einer Lösung gesucht:

Ich habe einen Fujitsu-Siemens Rechner (älteres Modell, P4), welchen ich weder mit einer normalen XP Home bzw. der originalen Recovery-CD neu aufziehen kann. Zuerst bestsand das Problem darin, dass der Rechner partout nicht von CD booten wollte, trotz entsprechenden Settings im BIOS.

Nun hat dies doch noch geklappt, allerdings das nächste Problem: Er lädt die CD wie gewohnt, aber an jener Stelle, an welcher normalerweise Benutzereingaben gemacht werden können, wird das Bild Schwarz, nur noch ein Cursor oben Links blinkt in schnellen Abständen.

Also hab ich mal HDD und RAM ersetzt, ohne Erfolg. Verschiedene Windows XP CDs hab ich auch schon versucht, endet im selben Ergebnis.

Die Primärfrage ist vor allem, ob es dafür eine einfache Lösung gibt, wenn es ohnehin sehr Aufwändig wird wandert das Teil in die Entsorgung.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im voraus.

Greeez
 
versuch mal alle geräte im bios auszuschalten und diese nach der installation wieder zu installieren.

ansonsten hatte ich mal ein ähnliches problem bei meinem alten sockel a computer, da war der prozessor kaputt.
 
Fehlen da evtl die Treiber um den Controller beim Setup einzubinden, an dem die Platte angeschlosen wird (F6 und Diskette für z.B. SATA Controller)
 
Das Problem hatte ich auch mal, lag bei mir an nem defekten Laufwerk. Die Installation lief bis zu dem Punkt wo du jetzt bist generell sehr langsam ab. Nach 2 Neustarts (und 2 neuen Versuchen) gings dann nur bis zu dem Punkt nach der Formatierung, wo die Daten auf die Platte kopiert werden - da kamen dann nur noch Meldungen das "Datei xy" nicht kopiert werden kann...

Mit nem anderen Laufwerks gings dann einwandfrei :)




cya
cr@zy
 
Hm, ich hab da mal paar Sachen getestet und siehe da: Das Problem scheint ein anderes zu sein.

Ich schalte die Kiste ein, es kommt der Fujitsu-Siemens Screen (F2 für Bios, etc.... wie nennt man diesen Screen?) und dann anschliessend kommt dasselbe Problem: Bildschirm Schwarz, Cursor oben links blinkt.
Wenn ich den PC einschalte piept der Rechner 2 Mal kurz, allerdings leiser als sonst üblich wenns Fehler gibt. Hab mal ein Versuch gemacht und den RAM Riegel entfernt, da war das piepen weitaus lauter. Ist 2 Mal kurz und leise normal? :)

Laufwerk ist es jedenfalls nicht, hab das mal ausgetauscht, macht keinen Unterschied.

@Geräte im BIOS entfernen: Wo muss ich da genau schauen? Ich kenne mich im BIOS schon mehr oder weniger aus, aber Geräte entfernt hab ich noch nie :) Welche soll ich und welche nicht?
 
Also normalerweise bedeuten 2 Piepser auf defekten/nicht richtig sitzenden RAM hin.

Wegen den Geräten: Stell einfach alles was geht auf Disable :D




cya
cr@zy
 
Wenn RAM nicht richtig sitzen macht er 1x lang 2x kurz und das mit paar DB mehr :)
Und ausgetausacht hab ich die ja schon... habs grad zur Sicherheit nochmal versucht, der piepserlt da immernoch. Also mal am BIOS rumfummeln... :)
 
Hat sich dann erledigt, scheint das MB zu sein. Hab bei den IDE BUS vertauscht, dann hat er sofort angefangen zu meckern... ab in die ewigen Jagdgründe damit. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben