Windows XP MCE friert ein - danach wirre Anzeige auf Monitor

Bewegter Bürger

Cadet 3rd Year
Windows XP MCE friert ein

Treffender kann ich mein Problem natürlich hier schreiben.

Seit Tagen verfolgt mich eine kleine Macke in meinem System.
Durch den Einsatz von "Kaspersky Internet Security" wurde im automatischen Modus die Datei "rundll32.exe" als gefährlich eingestuft, weil sie einen bestimmten Prozess auslöste, die "KIS" nicht mochte.

Sie wurde isoliert. Quarantäne. (rundll32.exe)
Ich habe mir eine ältere rundll32.exe von einem Freund von seinem "XP Home" kopiert und meine ersetzt.
Kann diese Datei dafür verantwortlich sein?

Die Probleme, die ich aber habe, sind vor dem Tausch und nach dem Tausch dieser Datei noch immer da.

---------------------

Mein System friert sich in unregelmässigen Abständen ein. Der Bildschrim reagiert nicht, das System meine ich natürlich. Standbild. Kurz darauf zeigt das Bild einen wirren bunten Grafikfehler an, in waagerechten ungeraden Mustern und verschiedenen Farben. Also fehlerhafte Anzeige.

Ein "Reset" des System behebt das nur sporadisch. Manchmal friert er nach Systemstart wieder sofort ein, manchmal erst nach 2 Tagen wieder, urplötzlich, wenn man nicht damit rechnet. Auch manchmal blieb er beim Ladeschirm von Windows stehen. Manchmal fuhr er garnicht erst hoch - noch vor dem erkennen der internen Festplatten. Auch während ich dies jetzt schreibe, kann es passieren. Bildschirm / System friert ein, und das war es dann.

Mein System:

Windows XP MCE SP2
ASUS Hauptplatine A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 3200+
Radeon X1950 Pro 512 MB RAM (AGP 8x)
2 GB RAM PC 3200 (GSkill)
Netzteil: 550 Watt

---------------

Seit dem Einbau der Grafikkarte und dem Installieren von "Kaspersky Internet Security" (die Karte ist neu und ersetzt eine ältere GeForce 7600GS) gibt es diese Probleme. Außerdem gibt eine meiner internen Festplatten ab und an laute Geräusche von sich, die sich nicht gesund anhören.

Was noch mit eine Ursache sein "könnte" ... ich habe eine neue externe Festplatte, insgesamt 2. Via USB am PC angeschlossen. Eine davon habe ich über einen USB-Hub versorgen wollen, den ich mit einem eigenen Netzstecker mit der Steckdose versorgen konnte. Ich griff leider zum falschen Netzadapter. Das Hub ist mir kurerhand durchgeschmort. Kann es über das Hub und die externe Festplatte zu einer Überspannung gekommen sein? Bis in das System?

Fragen über Fragen. Was ist nun der Grund, warum mein PC einfriert? Dies passiert einfach. Immer dann, wenn man nicht damit rechnet.

Zuletzt bearbeitet: (Bessere Erkennung)
Sollte ich im falschen Forum sein - ich habe ehrlich keinen passenden Bereich für "generelle Hardware - Probleme" gefunden - dann möchte mich ein Mod bitte in den entsprechenden Bereich verschieben, denn diese Frage steht noch immer unbeantwortet im Raum. Vielen dank.

Zurück
Oben