Windows XP Pro Rechner mit beschränktem Zugriff erstellen.

GOLFDRIVER88

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder^^.
Also ich möchte auf einem Rechner einen Ordner freigeben auf den vom gesamten Netzwerk drauf zugegriffen werden kann. Das ist ja nicht das Prob. Jetzt ist es so das der PC in einer Wirtschaft steht und von dort soll man nur auf einen Odner zugreifen können. Es soll keine Windows Taskbar zu sehen sein und man soll auch nicht auf irgendwelche anderen Daten zugreifen können.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie bekomme ich die Taskleiste weg und die Windowstaste deaktiviert?
2. Wie kann ich die Order zur benutzung freigeben ohne, dass man auf andere programme zugreifen kann?

3. Gibt es da Software? Wenns geht gratis.

Gruß,
Phil

Hallo,
weiß keiner eine Lösung wär echt wichtig da die Zeit sehr drängt. Wär euch echt Dankbar:D.

Nochmal zur besseren Verständnis: Ich möchte einen PC auf dem XP Pro drauf ist in eine Wirtschaft stellen. Auf dem PC darf man nur 2 Ordner öffnen über Verknüpfungen auf dem Desktop. In diesen Ordnern sind je 20 Exel Tabellen drinnen. Wenn man die ordner öffnet darf es auch nicht möglich sein irgendwelche einstellungen irgendwo vorzunehmen. Nur ordner öffnen, Exel-Tabelle öffnen ansehen aber nicht verändern. Und man darf die Dateien nicht löschen. Auf dem Desktop muss auch die Task-Leiste verschwunden sein, sodass man an dem PC nicht herum basteln kann oder ihn herunterfahren kann.

Gruß,
Phil

Hi,
Also über das eingeben bei (Ausführen) von MMC komm ich in ein Menü, dass mich die ganzen EInstellungen ändern lass. Aber das ist dann bei allen Benutzern so und das möchte ich nicht ich möchte beim Admin diese Funktion deaktivieren. Der Admin soll das normale XP haben.

Weis da jemand weiter?

Gruß,
Phil

Zurück
Oben