Windows10Upgrade Ordner

happyfalke

Lt. Commander
Hallo

Seit dem ich ein Upgrade über die Microsoft Seite gemacht habe (1809 auf 1903) habe ich im Startmenü folgenden Eintrag:
Windows 10-Update-Assistent. Brauche ich den ggf. noch oder kann der deinstalliert werden?
Desweiteren befinden sich auf (C) SSD und (D) HDD jeweils ein Ordner mit den Namen Windows10Upgrade.
Auf (D) sind zwei Dateien drin mit jeweils 3,12 GB.

LG Andi

Ich würde einfach mal die Datenträgerbereinigung durchführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Den Assistenten kannst Du deinstallieren und die Ordner loeschen.
Die Ordner (der auf C:\) verschwinden(t) eigentlich wenn die Datentraegerbereinigung mal rennt.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, areiland und AudioholicA
Datenträgerbereinigung per Rechtsklick als Admin starten und den Assistenten kannst du deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und AudioholicA
Macht es nicht sinn erst das Tool über die Deinstallationsroutine unter Programme zu benutzen um das Tool loszuwerden. Und dann Datenträgerbereinigung?

Nein. Die Reste des Upgrads musst du eh wegräumen. Und wenn das den Assistenten mit erledigt spart man sich Arbeit.
CN8

der Assistent ist ein installiertes Programm, was du ganz normal deinstallierst oder löschst, das hat nichts nichts mit der Datenträgerbereinigung und dem Windows.old Ordner nach dem Update zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
happyfalke schrieb:
Macht es nicht sinn erst das Tool über die Deinstallationsroutine unter Programme zu benutzen um das Tool loszuwerden. Und dann Datenträgerbereinigung?
So würde ich es machen. Damit löschst du auch Registryeinträge.

Zurück
Oben