• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Windows7 (RC), PB und CoD4 harmonieren endlich

Meerschweinmann

Lieutenant
Nur auf Verdacht habe ich mit der RC Version gerade CoD 4 gespielt, und sieha da: ich wurde nicht mehr von PB gekickt. Anscheinend hat evenbalance nun Windows7 in die Systemerkennung integriert. Mit CoD 1, UO und 2 war das ja nie ein Problem, selbst bei der ersten Beta nicht.

Wollte es nur mal erwähnen, falls ein CoD- Spieler den RC probieren will. Soweit ich weiß, trat das Problem nur bei Crysis, BF2 und CoD4 auf. Crysis könnt ich auch noch bei Bedarf testen. BF2 habe ich aber momentan nicht im Haus.

Auf Anfrage hatte evenbalance geschrieben, dass für Beta- Versionen keine Unterstützung stattfinden wird, hätte nicht gedacht, dass die RC als Vollversion anerkannt wird. Good Bye XP. :D

Du Glücklicher, bei mir geht es nicht. Hab von Vista 64 auf Win7 64 RC gewechselt und werd nun immer wegen "unknown Windows API Funktion (131132, 131133 oder 131152) gekickt :mad:

Vielleicht bringt euch das hier weiter. Ich probiers später mal bei mir aus und hoffe das dann alles klappt. Hab ebenfalls diesen Fehler "Unknown Windows API Function (131134) :evillol:

Seltsam, ich hatte den Fehler bei der Beta und nun beim RC nicht mehr. Ich werde es nachher nochmal probieren, nicht dass ich gestern meinen Glückstag hatte und es gar nicht merkte. :D

NS: Hab auch 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibts immer nen schweren DirectX-Fehler....

Catalyst 9.4 - Patch 1.7 - Windows 7 RC x64

irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Als ich CoD4 das erste mal unter Win7 starten wollte kam eine Fehlermeldung das eine d3dx9_34.dll fehlt und CoD4 startete nicht. Habe mir dann die fehlende .dll hier

http://www.dll-files.com/

runtergeladen, sie einfach in den CoD4-Ordner geschoben und dann funktionierte es. Aber, wie weiter oben schon erwähnt werde ich im MP jetzt wegen "unknown Windows API Funktion" gekickt.

nur auf verdacht würde ich sagen, du spammst dich hier hoch.

evenbalance hat ausdrücklich in deren forum klar gemacht, das sie keine betabetriebssysteme supporten.

ich hab die selben probleme mit cod2/4 und es liegt halt an den windows api's. die sich höchstens mit dem RC1 build 7100 verändert haben könnten.

Ist dir morgens irgendwie komisch? Ich habe das gleiche geschrieben und deinen Verdacht kannst du dir gerne sonstwohin stecken! Bei mir klappt es ohne Modifikationen und ich ging davon aus, dass das Problem generell behoben sei.

Ich habe die PnkBstrA & B so um gestellt wie beschrieben, leider werde ich immer noch gekickt, da sich die PnkBstrB generell selbständig macht und die Einstellungen von alleine zurücksetzt. Die PnkBstrA bleibt aber unverändert. Selbst das manuelle deaktivieren und auch auf manuell setzt der PnkBstrB hat kein Erfolg, da sich diese selber auf automatisch wieder umstellt.

Weiß jemand ob es in ganz ganz naher Zukunft ein Update von Punkbuster geben wird?

Hm, so ne scheiße, bei mir gibts jetzt auf manchen Servern auch diesen PB Mist. Habs nach der Anleitung versucht. Bei mir haut das schon mit dem Umstellen der Dienste nicht hin.

MFG

Hm, Windows RV installiert. Aktuellste pbsvc.exe laufen lassen. Alles funktioniert, kein Kick oder sonstige Probleme. Es ist auch kein extra User nötig.

Hm, habe HIER noch nen Thread aus nem andren Forum gefunden. Scheint so, als würde es bei der 32bit Version gar keine Probleme mit PB geben. Bei der 64bit Version kommts wohl drauf an, auf was für Server man zcokt. Bei Linuxservern läufts, auf Windows nicht. Das kann ich so bestätigen, weil ich auf unsrem Clanserver ohne Probs zocken kann, auf nem andren wiederum nicht.

MFG

Das wäre eine Erklärung warum es bei mir reibungslos lief, unser Clanserver läuft auch unter Linux so wie meine anderen Favoriten.

Zurück
Oben