Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WindowsXP führt bei jeden Start erfolglos Hardwarerkennung f. 2. Festplatte aus
Habe seit Neueinrichtung meines Systems auf neuer Festplatte das problemm, dass für die 2. Festplatte (altes System) jedesmal die Harwareerkennung durchgeführt wird und Treiber verlangt werden. Die Installation bricht dann erfolglos ab. Allerdings ist die Platte mit ihren Partitionen dann trotzdem funktionstüchtig im System anwesend. Nur dass im Gerätemanager das laufwerk mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist und keine Treiberdetails vorhanden sind.
Dies wäre noch zu tolerieren, obgleich es nervt.
Nunmehr musste ich jedoch feststellen, dass auch jeder neue USB-MemoryStick mit der Installation scheitert, weil ebenfall jedesmal Treiber verlangt und nicht gefunden werden.
Vermutlich handelt es sich um das selbe Problem.
Weiß da jemand Rat? Ich freue mich über hilfreiche Hinweise.
Danke für den Hinweis. hatte ich tatsächlich noch nicht probiert.
Jetzt. allerdings ohne Ergebnis. Ich habe die dumpfe Vermutung, dass das irgendwie mit einer neuartigen Schutzfunktion von XP zusammenhängt. z.B. "Datenausführungsverhinderung", welche sich aber nicht deaktivieren lässt. Ich hatte das System auf der neuen Festplatte komplett neu eingerichtet und ne Menge rummfummeln müssen um den siemens GIGASET WLAN-USB-Adapter zum Laufen zu bekommen. Jetzt läuft er, aber nur wenn ich jedesmal den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" von Hand wieder gestartet habe, obgleich derselbe auf automatischen Start eingestellt ist. Das Ereignisprotokoll lässt mich nur wissen, dass dieser nach Start wieder erfolgreich beendet wurde. Wenn er denn manuell gestartet wurde läuft das WLAN. Bis zum nächsten Neustart. Bei dem dann auch ein Treiber für die Festplatte verlangt wird. Die Platte hatte ich erst nach der kompletten Aktualisierung wieder ins System gehangen.