WindowsXP nicht HT kompartieble?

Dope4you

Commander
Hallo

Ich hab mit dem Maxi Video2004/5 plus andauernd abstürze, jetzt hab ich denen eine E-Mail geschickt und folgende Antworten erhalten:

1.)
"Ihr installiertes Betriebssystem und Ihr "Hyperthreading Technology"
Processor sind leider inkompatibel. Bitte schalten Sie die Unterstützung
für "Hyperthreading Technology" im "Mainboard BIOS" aus, um einen
stabilen Betrieb zu gewährleisten. Andernfalls kann Ihr Computer
einfach anhalten oder abstürzen.

Ein schöner Nebeneffekt ist der Geschwindigkeitszuwachs der dabei
entsteht."

2.)
Behalten sollten Sie unbedingt folgende Einträge unter Win9x/ME:

ScanRegistry Das ist die Fehlerprüfung der Registrierungsdatei
TaskMonitor Damit wird der Status von Programmen überwacht
SystemTray Das ist nicht nur die Uhr
PCHealth Systemwiderherstellung(bei Millenium)
LoadPowerProfile Kann mehrfach vorhanden sein und gehört zum
Powermanagement, wichtig bei Laptops

Alles Andere kann entfernt werden, auch wenn es noch so sinnvoll
erscheint, z.B. Druckermonitore, Scannerprogramme, Officestart, Indexer,
USB-Geräte Soundkartenzubehör, Realtray...
Da ist wirklich nichts wichtig von, es belastet nur das System.

3.)
IMAGEDRV.SYS
- NERO IMAGEDRIVE SCSI miniport (Ahead Software AG - V.2.27.0.0)

Diese Treiber starten immer automatisch und behindern bekanntermaßen
den CD/DVD Brennvorgang in vielen Brennprogrammen.
Beheben Sie das Problem mit dem Hilfsprogramm "CDBurnProfiler".
Sie finden es auf der MAGIX Supportseite:

http://support.magix.net - unter Download / Hilfsprogramme

Die Software "NERO" ist z.B. bestens geeignet und harmoniert mit
allen anderen Programmen hervorragend. Der Programmteil InCD sollte
jedoch aus gleichem Grund nicht geladen werden.

Jetzt meine Fragen:

zu 1.) Schneller ohne HT? WindowsXP nicht geeignet für HT?
zu2.) USB Geräte nicht laden damit ein Programm läuft welches über USB die Fotos laden möchte?
zu3.) Nerotreiber ist schuld an den Problemen, daher soll ich mir Nero kaufen??

Ist das jetzt alles Bockmist, oder warum schreiben die soetwas ?

Kann jemand helfen?

Dope4you

Kann schon sein, dass einige exotische Software Probleme mit HT haben. Probier' es doch einfach mal mit ohne.

Wenn du noch kein Nero hast, kann auch der Treiber nicht da sein, oder ;)?! Also den Punkt gedanklich streichen. Bei zweiten Punkt meinen die bestimmt andere USB-Geräte, die evtl. stören.

Toll, jetzt wird mein böser Postcount zerstört...:D

Dope4you schrieb:
zu 1.) Schneller ohne HT? WindowsXP nicht geeignet für HT?

Viele Anwendungen werden durch HT beschleunigt, gilt jedoch nicht für alle Anwendungen. Windows XP ist zu HT schon kompatibel, allerdings meines wissen nach nur die Pro Variante.

Dope4you schrieb:
zu2.) USB Geräte nicht laden damit ein Programm läuft welches über USB die Fotos laden möchte?

Bei Autostartprogrammen musst du selber entscheiden, was dir lieb und wichtig ist.

Dope4you schrieb:
zu3.) Nerotreiber ist schuld an den Problemen, daher soll ich mir Nero kaufen??

Von kaufen war nicht die Rede, es wird jediglich empfohlen INCD zu deaktivieren.

Win XP Home ist genauso kompatibel wie Pro.....nur wenn man Windows nicht richtig installiert bringt das beste HT nichts...

The Prophet schrieb:
Viele Anwendungen werden durch HT beschleunigt, gilt jedoch nicht für alle Anwendungen. Windows XP ist zu HT schon kompatibel, allerdings meines wissen nach nur die Pro Variante.
Die Home auch!
Hab einen 2,8er C bei meinem Sohnemann laufen und HT wird von WinXP Home einweindfrei erkannt, installiert und auch benutzt.

Windows xp mit oder ohne pro und Windows 2003 sind HT fähig.
Bei Windows xp würde ich aber die entsprechenden Patches draufspielen.
Will man eine Software die nicht HT Compatible ist zum laufen bringen geht man am besten in den Copatibiltäts-Modus und läßt das Programm dann als 98\Me starten.

Hallo

zu dem Punkt 3.) Ich habe Nero 6.0 vollversion laufen und der Treiber der von denen genannt wird ist meines Wissens nicht der InCD Treiber, also wie soll man das verstehen?

Das letzte mal haben die mir geschrieben mein Speicher sei zu LANGSAM, und ich soll bei den günstigen Preisen jetzt aufrüsten (war vor 3 Wochen) Also besonders langsam ist mein TwinMos nicht(siehe Sig.) und 1024 sollten doch reichen, oder? Und besonders Preiswert zur Zeit??

Kann das eine Standart E-Mail sein?

Skyline schrieb:
Win XP Home ist genauso kompatibel wie Pro.....nur wenn man Windows nicht richtig installiert bringt das beste HT nichts...

Oder so, irren is eben doch menschlich.

@ Dope4You

hast du dir CDBurnProfiler mal angeschaut?

Hallo

Jo, hab das Programm laufen lassen, und es sagt ich habe momentan keine Treiberprobleme :)

WinXP Home ist meines Wissens nach nur nicht für echte Mehrprozessorsysteme geeignet (bzw. mehr als 2 CPUs, irgendwas war da), aber HT läuft damit natürlich

Skyline schrieb:
Diese Art von Kommentar liebe ich, zeigt er doch, dass man 1. Wiener sein und 2. den Nick "Skyline" führen muß, um
Windows richtig installieren zu können.

Erde an Skyline...hallo, wir haben da ein Problem! :D

Wenn Du zumindest beschreiben könntest/würdest, was der Rest der Welt dabei falsch macht, könnte man Deinem Beitrag vielleicht noch etwas abgewinnen! :daumen:

Harrold schrieb:
Wenn du HT unter WindowsXP benutzen willst, musst du Windows komplett neu installieren. Musst mal nach Anleitungen dafür gucken. Du musst glaub was spezielles dazuinstallieren. Mein KUmpel musste das nämlich so machen

Ich glaube wohl eher das es so gemeint ist, Windows zu installieren wenn der HT CPU drin ist. Sprich den CPU nicht einzubauen wenn Windows schon installiert ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Läuft der Rechner als ACPI-PC dürfte man es nicht neu installieren müssen, nur wenn er als Standard-PC installiert ist. Denke ich zumindest :D

Zurück
Oben