Winfast PX7950 GX21 oder Geforce 8800 GTS

faceoff89

Cadet 2nd Year
Hallo

welche graka soll ich hollen??
hab nicht vor mir demnächst win vista zu hollen. aber irgendwann halt schon...
Welche Graka hat die bessere Qualität und schnelligkeit?

Entweder Geforce 8800 GTS wie schon jeder kennt
Direct x10, nur 640/768 mb GDDR3

oder die PX7950GX2 mit 1024MB GDDR3 aber nur direct x9

Will mit der graka videosachen machen, games zocken und noch lange spass haben

Zuletzt bearbeitet:
ich denk die 8800 is die schnellere, aber warte doch noch kurz, ab heut abend 20Uhr gibts erste tests der neuen 8er serie

hallo

ist es egal ob ich die Geforce G8800 GTX von ASUS, EVGA oder GAINWARD usw holle oder gibt es da unterschiede??
weil die sind unterschiedlich teuer und wenn da kein unterschied is hol ich natürlich die billigste

danke

ich seh grad das die aber leider nur die small variante haben

welcher anbieter is noch zu empfehlen und gibt es da sonst uinterschiede?

danke danke

Hi,
also ich kann alle Hersteller die du aufgezählt hast empfelen.
Ich würde auch aufpassen was für einen Takt die haben und wie viel Speicher (auch wenn ich geschaut hab und die alle gleich viel Speicher haben).
Die Hersteller heben nämlich heufig den Takt standartmäßig an.
Ob du dass brauchst is deine Entscheidung.

MFG Matze

Ja EVGA ist am besten. Weiß nicht ob es bei der ganzen Serie oder nur bei bestimmten Karten Lebenslange Garantie auf die Karten gibt. Auf jedenfall geben die Garantie bei nem Lüfter tausch. Aber wo bekommt man bitte, ausser für ne WaKü nen Kühler für dieses "Ding"?!

Ist die GTS nicht eher gleich wie eine 7950GX2? Da die GTX doch gemäss Benchs einiges schneller als die GTS ist....

kann mir einer sagen warum ich die gtX nicht in alternate finde sondern nur die abgespeckte version?

mfg

sry hab mich undeutlisch ausgetextet

wenn ich erst auf PC konfigurator gehe und dann meine graka auswählen will dann steht die da nicht dabei

da steht nur die kleinere version

warum?
ich will die große haben :(

sry hab mich undeutlisch ausgetextet

wenn ich erst auf PC konfigurator gehe und dann meine graka auswählen will dann steht die da nicht dabei

da steht nur die kleinere version

warum?
ich will die große haben

merkt man den unterschied zwischen der gtx und der gts stark??
oder sind sie beude fast gleich von wahrnehmungsfaktor?

thx

Hi,
is wohl ein fehler von Alternate.
Wart doch noch bis morgen oder?
Läuft dir ja net weg.
Die GTX is bei Alternate eh net lieferbar.
Also ich kann dir dass nicht sagen und ich glaub dass noch keiner beide hatte^^.
Ich glaub da musst noch auf den CB test der GTS warten.

MFG Matze

ok stimmt schon

was haltet ihr von der marke : Xpertversion Nvidia PCIe
da kostet die GF8800gtS nur 499 E und ist direkt lieferbereit

Ausserdem hat die gx2 2 Grafikprozessoren mit je 512 MB also effektiv nur 512 da ja alles doppelt gespeichert wird...Strom ziehen eh beide wie Sau.
Bei etwa selbem Preis hol dir ne 8800 und dann in 1 Jahr ne zweite grins...

ist es also sch...... egal ob ich die 8800gts von Xpertvision holle oder von EVGA ??
weil da sind 50 euro unterschied

Wenn beide das Referenzdesign und die gleichen Taktraten verwenden, dann gibt es leistungstechnisch keinen Unterschied.
Ich würde mir die 50€ sparen und zu der günstigeren Variante greifen. Wobei EVGA auch noch andere Vorzüge hat (z.B. Erhalt der Garantie bei Lüfterwechsel. Was aber bei der Geforce 8 ja nicht wirklich nötig zu sein scheint).

BTW: Es heißt holen und nicht hollen. Mensch, tut das weh...

Zurück
Oben