News WinMerge 2.16.54.2: Tool zur Vergleichung von Dateien erhält Fehlerbehe­bungen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ben99, nuego und eine weitere Person
Ich hätte den Titel ja Tool zum Vergleichen von Dateien erhält Fehlerbehebung genannt.
Vergleichung klingt nicht richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, aid0nex, RobX und 4 andere
Vergleichung? Ernsthaft? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, aid0nex, Warhead und 3 andere
@Asghan Das war auch mein erster Gedanke!
Das wäre mit AI nicht passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Naja, "Vergleichung" klingt zwar ungewohnt, das Wort gibt es aber tatsächlich. Steht sogar im Duden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail und Dramatize4442
Deutsch ist so reichhaltig an Vokabeln, die darf man auch gerne mal nutzen. Es ist auch nicht verkehrt, den eigenen Wortschatz bei Gelegenheiten zu erweitern. Im schlimmsten Falle lassen die Sätze dann vermuten, dass du deine Worte bewusst gewählt hast und nicht nur zufällig aneinandergereiht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Wenn man will, kann man das so sehen. Natürlich ist es ein GUI-Programm, eine Kommandozeilenversion scheint es nicht zu geben. https://github.com/WinMerge/winmerge
Portierungen von diff gibt es aber auch.
WinMerge kann dank GUI eben visuell Unterschiede darstellen und man kann Änderungen in beide Richtungen manuell übernehmen — das sagt ja schon der Name. Das mache ich z.B. regelmäßig bei der Konfigurationsdatei eines bestimmten OSS-Spiels, wenn eine neue Version rauskommt.
Möglich, dass es z.B. Texteditoren gibt, die diff nutzen können oder nachbilden, sind mir aber nicht bekannt.
Ich nutze WinMerge schon sehr lang und es ist eins der Standard-Programme, die als erstes in eine OS-Installation kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulukai
Ich habe bisher hier noch keine News über das Tool gelesen. Ich nutze es schon lange und auch gerne.