WinRAR Einstellung Frage

kakashix

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich möchte mir Winrar installieren habe dazu aber eine Frage
og888x5y.jpg

Was bedeuten diese Kästchen in den rot umrandeten Rand?

WinRAR-Programmgruppe erstellen
- Wenn ich diesen Haken aktiviert lasse, was genau passiert dann? Was für eine Programmgruppe?

WinRAR im Explorer integrieren
- Was genau bedeutet das? Wie macht sich das bemerkbar?

Kontextmenüs kaskadieren
- Kenne ich leider ebenfalls nicht was das für eine Einstellung ist

Icons in den Kontextmenüs anzeigen
- Wo befinden sichdenn die Kontextmenüs? Und dort wird WinRAR dann angezeigt?

programmgruppe = startmenü

explorer = explorer rechtsklick auf dateien

kaskadieren = zusammenfassen und im untermenü anzeigen

icons erklärt sich wenn man dann mal weiß wo der explorer ist bzw was darin ein kontextmenü darstellt

Hallo,

1.) Die Programmgruppe findest du dann unter Start-> Alle Programme-> Winrar. Oder halt eben nicht. Je nachdem, ob du das aktivierst oder deaktivierst.

2.) Wenn du mit einem Rechtsklick auf eine Datei oder Ordner gehst, hast du entsprechende Winrar-Optionen.

3.) Siehe oben, allerdings hast du dann nur den Unterpunkt "Winrar", der sich auffächert, wenn du mit dem Cursor über eben dieses Menü gehst.

4.) Das Winraricon wird im Kontextmenü (Menü bei Rechtsklick auf eine Datei) angezeigt oder nicht.

Edit: Uff....da war ich zu spät :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf der Seite auf "Hilfe" klickst, werden alle Informationen angezeigt und erklärt:

Auszug:

Programmgruppe und Icons/WinRAR-Programmgruppe erstellen
Erstellt eine Programmgruppe mit dem Namen "WinRAR" im Startmenü unter Start/Programme.

Explorer-Integration/WinRAR in den Explorer integrieren
Erlaubt die Benutzung von Kontextmenüs und "Drag & drop" für die Bearbeitung von WinRAR-Archiven.

Explorer-Integration/Kontextmenüs kaskadieren
Platziert alle Einträge, die WinRAR in die Kontextmenüs von Dateien und Archiven vornimmt, in Untermenüs.

Explorer-Integration/Icons in Kontextmenüs
Fügt kleine Symbole zu den Einträgen hinzu, die WinRAR in die Kontextmenüs von Dateien und Archiven vorgenommen hat.

Explorer-Integration/Kontextmenü konfigurieren...
Wählt die anzuzeigenden Einträge in den Kontextmenüs des Explorers aus

...

Christine A.

Zurück
Oben