gehirntot
Ensign
guten abend,
ich hab hier ein "MAXDATA Server PLATINUM 1500 IR M6" mit "Intel® Server Board S5000PAL" & "LSI SAS HBA 3041E-R" RAID-Controller.
Problem ist nun Folgendes:
- BIOS-Update schlägt fehl, CD-ROM daten können nicht gelesen werden (boot-cd vom Deployment Assistant ISO Image);Jumper war umgesteckt
- ok dachte ich mir,WindowsServer2012R2 ISO gebrannt und einfach installieren - denkste.bricht ab mit "Boot Failure..."
- genauso mit einem USB-Boot-Image von WinServer2012R2
- genauso mit einem Ubuntu-Server(x64) Image (gleiches Medium schon zum Installieren verwendet)
- nehm ich eine "Win SBS203"-DVD flutscht das Teil durch!
Verkaufslizenz war eine WinServer2003StdR2. Gibt es eine Art Branding im BIOS das ich kein anderes BS darauf installieren darf,oder was ist hier los!?Bin ziemlich ratlos :-(
Alle Hardware-Lösungen schon versucht:
RAM-Wechseldich-Spielchen
HDD Tausch
CPU auf 1 oder 2 oder beides
onBoard-RAID anstatt LSI
LINKS:
PDF-Maxdata Server
LSI-RAID-Controller
ich hab hier ein "MAXDATA Server PLATINUM 1500 IR M6" mit "Intel® Server Board S5000PAL" & "LSI SAS HBA 3041E-R" RAID-Controller.
Problem ist nun Folgendes:
- BIOS-Update schlägt fehl, CD-ROM daten können nicht gelesen werden (boot-cd vom Deployment Assistant ISO Image);Jumper war umgesteckt
- ok dachte ich mir,WindowsServer2012R2 ISO gebrannt und einfach installieren - denkste.bricht ab mit "Boot Failure..."
- genauso mit einem USB-Boot-Image von WinServer2012R2
- genauso mit einem Ubuntu-Server(x64) Image (gleiches Medium schon zum Installieren verwendet)
- nehm ich eine "Win SBS203"-DVD flutscht das Teil durch!
Verkaufslizenz war eine WinServer2003StdR2. Gibt es eine Art Branding im BIOS das ich kein anderes BS darauf installieren darf,oder was ist hier los!?Bin ziemlich ratlos :-(
Alle Hardware-Lösungen schon versucht:
RAM-Wechseldich-Spielchen
HDD Tausch
CPU auf 1 oder 2 oder beides
onBoard-RAID anstatt LSI
LINKS:
PDF-Maxdata Server
LSI-RAID-Controller
Zuletzt bearbeitet: