WinTV-NOVA-CI-S - großes Problem!

DagoDuck

Cadet 3rd Year
Also:

Habe nun meine Hauppauge WinTV Nove CS-I.
Treiber, Software alles installiert. Stecker auch alle dran. Öffne nun das WinTV Programm und ich sehe die Sender etc. ...
Wenn ich nun auf einen Sender klicke kommt nur Ton. Kein Bild!
Was soll ich nur machen?

p.s. Habe gehört, dass die Novas etwas mit Firewalls zu tun haben.
Ich hab die Windows Firewall. Habe schon etliche andere versucht. (ZoneAlarm, Kerio, Sygate ... ) Nichts! Immer noch kein Bild!?
Was soll ich nur einstellen?

HABE DANN DEN SUPPORT ANGERUFEN

und dann:

Der Support is ja dümmer, als ein Kindergarten. "Installieren sie Chipsatztreiber"; "Ist das Gerät richtig angeschlossen"
naja. Hab was wichtiges bemerkt: Beim Gerätemanager steht vor der Karte ein "!" (ausrufungszeichen).

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Was hat das zu bedeuten? Bitte hilft mir. Bin am Ende meines Latein

Achja, die Support hat gesagt, dass ich die Karte in den PCI Stckplatz
"2" stecke. Hab ich gemacht ... Jetzt will die Software von der Karte nicht installiert werden, weil dieses Treiberproblem da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: WinTV-NOVA-CI-S - großes Problem!!!

weiss keiner rat?

Re: WinTV-NOVA-CI-S - großes Problem!!!

Mal nicht ungeduldig werden, ja! :rolleyes:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Was hat das zu bedeuten?
Was das zu bedeuten hat steht doch schon ganz eindeutig da!
Es ist kein IRQ und/oder DMA mehr in deinem System frei für die Karte.
Also geh ins Bios und deaktiviere dort etwas was Du nicht brauchst (z.b. Parallelport oder Com Port), schon sind wieder Ressourcen frei für die Karte.

@DagoDuck,

Gedult ist ein Zier!

Wir machen das hier alle auf freiwilliger Basis. Daher ist etwas Ruhe durchaus angebracht. Dir mag dein Problem als das wichtigste auf der Welt vorkommen - ist es aber nicht! Alle anderen Probleme sind genauso wichtig! Einen Push-Post wie deinen kannst du nach einem vollen Tag ohne Antwort setzen, nicht aber schon nach nicht mal einer Stunde!

Gruss Nox

Das sollte eigentlich kein push sein, ist leider nur ganz dringend :fresse:
Aber ok. Ich werd das mit dem BIOS versuchen und gucken, ob das klappt.

Gibt auch Karten die sehr zickig auf IRQ-Sharing reagieren. Deshalb falls möglich mal nen anderen PCI-Steckplatz verwenden.

Kodi

Zurück
Oben