WinXP als RAS-Server (ISDN Kanalbündelung)

Lord Kuhfleck

Banned
Hallo!

Ich habe kein Problem sondern nur eine Frage:

Da ich häufig unterwegs bin (auch über das Wochenende) und meine DSL Flatrate nicht vermissen möchte, habe ich mir zu Hause mit meinem Rechner, einem DSL Router, einem Switch und einer ISDN Karte einen RAS-Server unter WinXP Pro aufgebaut, an dem ich mich über eine ISDN DFÜ-Verbindung anmelden kann. Das funktioniert auch alles prima, der Server ruft Sonntags dank ISDN XXL auch automatisch zurück, so dass überhaupt keine Kosten entstehen. Meine Frage bezieht sich auf die ISDN Kanalbündelung. Und zwar ist es mir möglich entweder eine 64KBit oder eine 128KBit Verbindung zum RAS-Server aufzubauen. Normalerweise würde ich natürlich immer die 128KBit verwenden, allerings wird zu Hause auch manchmal eine Telefonleitung zum telefonieren benötigt. Leider kann ich die Kanalbündelung nicht dynamisch abschalten, das heißt, ich muss die komplette Verbindung trennen und mich wieder neu einwählen. Ein Zuschalten der zweiten ISDN Leitung ist übrigens auch nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit das noch unter WinXP einzurichten?

Probiert habe ich es noch nicht, aber in den Eigenschaften der ISDN Karte kannst Du in den Optionen einstellen, dass mehrere Geräte bei Bedarf anwählen, dabei kannst Du auch auswählen, wann das geschehen soll. Nur getestet habe ich es nicht, kannst Du ja mal ausprobieren. werkam

Tachchen,

wenn es eine Fritzcard ist, kannst du die Fritz! Software nutzen - ich glaub, die kann dynamischens Ab/Anschalten vom 2ten ISDN Kanal... zumindest denk ich, dass ich das mal gelesen hab...

Toengel@Alex

Zurück
Oben