[WinXP] Fax nimmt alle Anrufe an

ne2112

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2002
Beiträge
63
Hi,

ich habe WinXP Pro und eine Fritzcard PCI (erste Version). Die Capi Port Treiber habe ich so installiert, dass das Ding eigentlich nur eine MSN annehmen sollte. Aber egal was ich mache, er nimmt knallhart alle an.

Ich habe auch mal versucht, statt des Windows Fax Dings WinFax zu installieren, aber auch das selbe Problem. Ich verwende die Capi Port und die Tapi Services von der AVM Homepage.

Kann mir wer helfen?

Gruß,

Nils
 
Wieviele MSN hast Du denn eingegeben? Bei mir habe ich nur die MSN eingegeben, die die Karte für den Faxempfang benutzen soll, auch als eigene MSN. Bei erweiterte Einstellungen den Haken rausmachen, das auch bei Sprache (Dienstekennung) angenommen wird und das FAX G3 eingestellt. Es funktioniert ohne Probleme. Allerdings habe ich auch die WANDIS Treiber von AVM installiert für die Karte. Probleme hatte ich mit Fritz Web, diesen habe ich deaktiviert und alles funzt wie vorher bei 2000 und 98.
 
fax annahme

.......am besten du benutzt die fritz! fax software von avm.......in den eigenschaften kannst du genau definieren wie und welche anrufe dein rechner annehmen soll. ausserdem hast du doch die möglichkeit bei isdn bis zu 10 msn's zu bekommen.......am besten also wenn du genug nummern hast (wenn nicht, einfach die telekom anrufen und sich noch welche geben lassen...ist kostenfrei!) eine nummer exclusiv nur zum faxemfang verwenden, so das dort überhaupt keine sprachanrufe eingehen.

gruss Nox

ps: trage in den capi port einstellungen mal die vorgesehen msn doppelt ein......sollte ihn dazu zwingen nur mit dieser msn zu arbeiten.....
 
Zurück
Oben