WinXP SP 3 nicht für VirtualPC 2007 geeignet?

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hab mir VirtualPC 2007 in der aktuellen Version heruntergeladen, aber bei der Installation kommt immer die Meldung, dass ich nicht das Richtige Betriebssystem habe. Ich benutze WinXP mit SP3, also sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder :confused_alt:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

Al

Sollte eigentlich gehen, sofern du die SP1 von Virtual PC erwischt hast.

Zu finden hier :
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=28c97d22-6eb8-4a09-a7f7-f6c7a1f000b5&DisplayLang=de

Unterstützung für zusätzliche Hostbetriebssysteme:
Windows Vista® Ultimate Edition mit Service Pack 1 (SP1)
Windows Vista® Business Edition mit Service Pack 1 (SP1)
Windows Vista® Enterprise Edition mit Service Pack 1 (SP1)
Windows XP Professional mit Service Pack 3

Da du allerdings XP Home benutzt geht das aber nicht...
Du musst schon einen Professional Version von XP einsetzen, bis du Virtual PC intstallieren kannst...;)

Gruß
Christian

Windows XP Home Edition wird von VirtualPC2007 nicht unterstützt, bzw. Microsoft bietet hierfür keinen Support. Es funktioniert aber trotzdem. Einfach die Fehlermeldung wegklicken oder du verwendest VirtualBox 2.2.2.

mfg
kleinjose

Ah, so ist das. Danke für die Antworten. Ist den VirtualPC 2007 besser als VitualBox oder umgekehrt? Da ich bisher noch keine Erfahrung mit VM habe, ist für mich die einfachste Installation die beste. Bei VirtualBox gibt's ja scheinbar auch eine portable Version für den USB-Stick. Der Plan ist, Win98 zu installieren (nachdem mir gestern mein Alt-PC verreckt ist, auf dem Win98 noch lief). Ist eine Installation von Win98 auf einem Stick
empfehlenswert?

Danke und Gruß

AL

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben