• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wipeout XYZ - Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Teil?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

das letzte Spiel der Serie, Wipeout HD/Fury, war geil, da dürften sich die Fans der Serie einigermaßen einig sein - aber perfekt war es nicht. Für mich jedenfalls.

Mein einziger Kritikpunkt war und ist:
In der Kampagne, die gut und fordernd ist, wird man dazu gezwungen, auch Spielmodi durchzuexerzieren, die man vll grundsätzlich nicht mag.
Ich finde, ein Rennspiel sollte seine Kampagne einzig und alleine auf die Einzelrennen und/oder Turniere legen. Alle anderen Modi haben ihren Reiz, sollten aber optional bleiben.

So war es bei Wipeout 1 bis 3 und so war es auch gut. Man konnte sich auf die Kampagne, auf die echte Meisterschaft, konzentrieren und optional einzelne Rennen fahren oder Zeitrennen absolvieren.

Und das wäre dann auch mein Hauptwunsch für das kommende Wipeout: wieder eine echte Rennkampagne, die das Hauptspiel ausmacht.

Ansonsten wünsche ich mir eigentlich nur noch, daß es endlich wieder klassische Strecken zum Freispielen gibt. WOHD war genial, aber eben "nur" ein Aufguß von Pure und Pulse. Ich habe alle drei Teile geliebt. Aber dennoch...
Gerade die Strecken im ersten waren so dermaßen genial! Einzig die Boxenstopps in einigen Teilen haben mich sehr gestört. Das hat WOHD perfekt gelöst mit dem Absorbieren von Waffen.

Seelenpflücker schrieb:
Mein einziger Kritikpunkt war und ist:
In der Kampagne, die gut und fordernd ist, wird man dazu gezwungen, auch Spielmodi durchzuexerzieren, die man vll grundsätzlich nicht mag.
Dito - daher habe ich bisher nicht wirklich viel Zeit mit dem Titel verbracht. Ich will normale Rennen fahren, und nicht irgendwelche Modi, die sich jemand im Drogenrausch ausgedacht haben muss :D

Zugegeben, ich habe außer dem allersten Wipeout keinen Teil gespielt - aber wenn der nächste so wäre wie das Original, wäre ich höchst zufrieden.

So geht es mir auch. Das erste Spiel war extrem fordernd, hatte eine tolle Steuerung und geniale Strecken. Ich weiß gar nicht, wie lange ich diesen Teil gespielt habe, aber es müssen hunderte von Stunden gewesen sein. Ich spiele es heute noch ab und zu.

Alleine die Herausforderung auf Rapier die Meisterschaft zu schaffen und dann die Mars-Strecke freizuschalten, die ein einziger Rausch war :)

qft
Quoted For Truth (englisch), Bedeutung: „zitiert, weil es wahr ist“ (wörtlich: zitiert wegen Wahrheit) (Netzjargon)

Das erste Spiel war extrem fordernd
Das hat sich ja bis heute nicht groß geändert.
Ich find WOHD bockschwer.

.mojo schrieb:
Das hat sich ja bis heute nicht groß geändert.
Ich find WOHD bockschwer.

Klar is das sauschwer - das einzige Spiel, bei dem ich sowas mag.
Aber wie jesacht... dieser Modus-zwang is einfach beschissen.

Und das erste Wo hatte ja noch die Extrem-Hürde, daß man quasi nie anecken durfte, sonst stand man sofort ;)

Joar... Streckenmässig geht da noch einiges.
Deswegen habe ich damals Killer Loop gefressen!
Ich hoffe, ähnlich abgefahrene Strecken (welche Wortspiel...oO) kommen auch mal wieder im nächste Teil vor.

Teile 1-3SE hab ich damals zu verrecken gezockt.
Die Soundtracks hör ich heute noch!
Neben dem eigentlichen Spiel, das beste daran^^

Die Waffen könnten sie auch ein wenig frischer machen.

War eigentlich schon irgendwo etwas zu vernehmen, ob das was in Entwicklung ist? :eek:

Die Vita werde ich auch erst einmal auslassen... wenn es wirklich nur ein aufgewärmtes WOHD gibt. Obwohl... ^^
Nee, die is mir am Anfang eh zu teuer. Ich verstehe eh nicht, warum HD so wenig Support erhält.

Egal.
Ich will ein neues/altes ;)

Vita würde mich schon irgendwie interessieren..
Aber naja, das hab ich auch bei der PSP gesagt :freak:

Aber es war doch die richtige Entscheidung sie nicht zu kaufen, da GoW und MGS ja jetzt auch für die PS3 released werden.

Ein neues Wipeout wäre aber in jedem Fall schön.

Ich habe den Kauf der PSP keinesfalls bereut. Habe viele Spiele, die mir großen Spaß machen.

Und nat auch Wipeout.

O Mann, ich liebe diese Serie.

Real Life Wipeout

Controlled Quantum Levitation on a Wipe'Out Track
http://www.youtube.com/watch?v=Zqmdv5iyIOY

300-rainbow-puke.jpg

edit: jemand meint es könnte ein fake sein. sehe ich aber nicht direkt sdo.
Sowas gibt es auf jeden Fall.

http://www.youtube.com/watch?v=VyOtIsnG71U

auf deren Seite finde ich erstmal nichts dazu.
Acuh ungewöhnlich das der YT Channel nur ein Video hat.
Evtl doch fake.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben