• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wir überlegen eine PS3 zu kaufen Sinnvoll? / Blueray Player brachten wir auch noch...

Florian26

Banned
Hallo liebe Computerbase User.

Ich und meine Freundin wollten uns eine PS3 kaufen damit wir auch ein bissel zusammen Spielen können, es gibt ja ausreichend an Spieleangebote :)

Wir haben einen LG 42LM620S und wollten uns dafür noch einen Bluerayplayer kaufen, da dieser Fernseher auch 3d unterstützt wäre diesbezüglich die PS3 auch noch Interessant.

Dazu habe ich nun ein paar fragen und hoffe das Ihr mir bzw uns Helfen könnt.

1. Ist der Blueray Player zu gebrauchen bei der PS3? Unterstützt er auch Blueray 3d? Und FullHd?

2. Allg. die PS3 ist die gut? Wofür braucht man den Flashspeicher? Ich dachte die Spiele starten von DVD? :)

Wäre supi wenn uns hier jemand Helfen könnte, das wäre super nett :)

Lg Florian

ja BD player ist zu gebrauchen
- kann osgar 1080p upscaling
- und ja, klar Full HD (wenn du full hd material vorgibst)
- speicher ist zum runterladen von spielen ausm store, für speicherstände etc
- sppiele nicht auf dvd sondern BD

in anbetracht dessen, wenn ein BD gebraucht wird kann man bedingt kaufen,
denke jedoch vorm release der PS4 wird der preis nochmal enorm fallen

Hallo Acty, danke für die Antwort.

Naja wir wollten Sie hauptsächlich schon zum Spielen benutzen, aber wenn der B-Ray Player zu gebrauchen ist, dachte ich mir 2 Fliegen mit einer klappe :D

Ok da ich keine Spiele downloade oder im Store kaufe müsste man mit 12gb schon weit kommen oder?

LG

Florian26 schrieb:
Ok da ich keine Spiele downloade oder im Store kaufe müsste man mit 12gb schon weit kommen oder?
Nicht wirklich. Mit GT 5 allein kommst du bestimmt schon auf 10 GB. Spiel selbst, DLCs, Updates, Patches, ... Ich weiß nicht wie viel es momentan sind, aber an den 10 GB wird es schon kratzen.

der ist schon zu gebrauchen für normale ansprüche..BlurayPlayer von Panasonic sind vom feinsten. aber viel unterschied gibt es nicht..HDMI ist digital...kontrast und schärfe sind bei manchen Blurayplayer natürlich besser..und nicht jeder BlurayFilm ist 100% vom Bild. da ist manche DVD besser genauso gut....

Habe letzten Herbst vor der gleichen Entscheidung gestanden (ebenfalls ein LG 3D Fernseher) und habe mir eine PS3 zugelegt und es NICHT bereut. Das der Flashspeicher für Spielstände & Updates ist, wurde ja schon erwähnt, aber die "kleine" PS3 mit nur 12 GB Flashspeicher würde ich nicht nehmen, es sei denn Spieledownloads und Installationen sind nicht geplant.
Ich habe mich für das 500 GB Modell entschieden und es nicht bereut.
Die PS3 ist auch ein vollwertiger BluRay & DVD Player und das 3D Erlebnis, liess mir beim ersten Mal die Spucke wegbleiben, habe es mit einer BluRay probiert, welche ein Korallenriff und Fischschwärme zeigte, die kleinen Fischschwärme schienen förmlich "vor" dem Bildschirm im Raum zu "schweben" und man hatte das Gefühl, die Fische anfassen zu können.
Man muss der PS3 allerdings per Setup mitteilen, das 3D gefordert ist, indem man die 3D Auflösungen in der "Systemsteuerung" hinzufügt.
Von da an, wird die 3D Fähigkeit des TV automatisch erkannt. Auch Spiele in 3D kommen gut zur Geltung (Gran Turismo z.b.).

Hells_Bells schrieb:
Habe letzten Herbst vor der gleichen Entscheidung gestanden (ebenfalls ein LG 3D Fernseher) und habe mir eine PS3 zugelegt und es NICHT bereut. Das der Flashspeicher für Spielstände & Updates ist, wurde ja schon erwähnt, aber die "kleine" PS3 mit nur 12 GB Flashspeicher würde ich nicht nehmen, es sei denn Spieledownloads und Installationen sind nicht geplant.
Ich habe mich für das 500 GB Modell entschieden und es nicht bereut.

Und wie sieht es bei Blueray Filmen aus, sind die Bilder flüssig? :)
Danke für deinen Beitrag ich denke schon das ich mir die kaufen werde.

Also Downloads sind nicht geplant. Was meintes du mit INstallationen? z.B.?

Lg Florian

manche Spiele "wollen" installiert werden, damit sie schneller laden etc. Dabei geht dann auch gut Speicher drauf

Habe mit der PS3 noch keine Ruckler bemerkt, weder bei BluRay noch bei DVD. Läuft bisher tadellos.
Mit Installationen meinte ich zb. Spiele die man sich (gegen cash & Mitgliedschaft) im PS-Store runterladen kann, diese werden komplett auf Festplatte installiert.
Es gibt aber auch viele Spiele (von Disc) die eine teilweise Installation vorraussetzen. Da wird der 12 GB Flashspeicher natürlich eher voll (und man muss was löschen) als bei einem Modell mit Festplatte.
Gibt aber auch die Möglichkeit, das 12 GB Modell später mit Festplatte nachzurüsten.

Florian26 schrieb:
Das schließt Spieleinstallationen (teilweise ein Muss), sowie Updates ein. Ich hab mal nachgesehen:

Spiele:

Tekken Tag Tournament 2 - 7.382 MB
Gran Turismo 5 (Version 2.12) - 15 GB (kannst du schon nicht mehr spielen)
Little Big Planet (Version 1.15) - 2.158 MB
Heavy Rain - 4.327 MB
Heavy Rain (Version 2.00 - Patch?) - 1.142 MB
Tekken 6 (Version 1.03) - 4.624 MB
Metal Gear Solid 4 (Version 1.00) - 6.856 MB
Little Big Planet (Version 1.23) - 791 MB
Tekken 5 Dark Resurrection - 603 MB

Klassiker:

Crash Team Racing - 324 MB
Driver - 437 MB
Future Cop LAPD - 487 MB
Tomb Raider - 209 MB
Tomb Raider 2 - 194 MB
Tomb Raider 3 - 363 MB
Tomb Raider 4 - 483 MB

Dazu noch Savegames:

Devil May Cry 4 - jeweils ~ 1,7 MB
Fifa 12 - Turnier ~ 4,2 MB - Teams ~ 2,8 MB
Gran Turismo 5 - ~ 4 MB
Heavy Rain - ~ 4,3 MB
Little Big Planet - ~ 4,8 MB
Metal Gear Solid 3 - ~ 160 KB (davon aber sehr viele, momentan 24 ~ 3,75 MB)
Metal Gear Solid 4 - ~ 160 KB (ebenso sehr viele, momentan 90 ~ 14 MB)
PES 2010 - jeweils ~ 4 MB
Tekken 6 - ~ 14 MB
Tekken Tag Tournament 2 - ~ 5,7 MB

Hab noch ein paar Videos und weitere Spiele und Savegames drauf. Alles auf einer Intel M-25 SSD mit 80 GB installiert und momentan sind noch ~ 9 GB frei.

Eine PS3 mit 12 GB ist imho kompletter Blödsinn. Selbst 80 GB ist nicht viel an Platz, reicht für mich aber aus.

Ok dann nehme ich auch die 500gb variante :)

Danke euch erstmal für die schnelle Beratung :)

Lg Florian
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
Die PS3 ist auch ein vollwertiger BluRay & DVD Player und das 3D Erlebnis, liess mir beim ersten Mal die Spucke wegbleiben, habe es mit einer BluRay probiert, welche ein Korallenriff und Fischschwärme zeigte, die kleinen Fischschwärme schienen förmlich "vor" dem Bildschirm im Raum zu "schweben" und man hatte das Gefühl, die Fische anfassen zu können.

Was für ein Film war das denn? Oder nur ne DEMO Blueray? wenn ja woher :D

Ich hätte auch eine Frage:
Wie schlägt sich der bluray-Player denn im Vergleich zu herkömmlichen Geräten wie z.B. Dem LG BP430?

Ich überlege auch eine ps3 (gebraucht) zu kaufen und dann im Winter die ps4 und die ps3 wieder zu verkaufen...

Danke!

Die PS3 ist als BluRay Player schon sehr ordentlich, glaube nicht das da Standalone Player mehr bieten.

Nachteile:
- Die PS3 braucht mehr Strom.
- Es läuft ein Lüfter der bei leisen Szenen hörbar sein kann (wobei ich nicht weiß wie sich die Slim und Super Slim da verhalten).
- Eine Fernbedienung muss man nachkaufen oder das Gamepad nutzen. Die Logitech Harmony kann wohl auch die PS3 steuern aber ansonsten muss man wohl die original Sony FB kaufen.

Die BluRay heißt "Wunderwelt Ozeane 3D" und gibt es zb. bei Amazon, hatte sie nur mal zum Testen mitbestellt. Der Erzählstil ist eher was für Kinder, die Aufnahmen sind allerdings klasse.

http://www.amazon.de/IMAX-Wunderwel...70950474&sr=8-1&keywords=wunderwelt+ozeane+3d

Zur Lautstärke der PS3, besitze die SuperSlim, wenn man direkt daneben sitzt, hört man die Laufwerkszugriffe schon. Wenn sie aber am TV steht, wo ja eh dann der Ton laufen sollte, kann ich mir nicht vorstellen das es stört. Wenn die BluRay/DVD erstmal läuft, ist Ruhe im Karton. Beim Spielen, wo ja oft Laufwerkzugriffe erfolgen, ist die PS3 natürlich hörbarer, aber wirklich störend finde ich das auch nicht und ich habe sie direkt im Schreibtisch stehen (neben PC), sitze also direkt davor, der TV steht ca 2.50m weg.

Zuletzt bearbeitet:
Florian26 schrieb:

Lg Florian
500 GB lohnen auf jeden Fall.

Downloads würde ich dir aber empfehlen über Playstation Plus.
Es gibts meistens auch 30 Tage kostenlos, wenn du dir ne Playstation kaufst.
Ansonsten bekommst du für nen paar Euro pro Monat anfangs 10 gute PS3 Spiele und dann jeden Monat drei weitere:
http://de.playstation.com/playstationplus/?console=ps3&tab=gamecollection

Spielbar sind die Spiele dann unbegrenzt, aber nur, wenn du auch gerade PS+ abonniert hast.

Zuletzt bearbeitet: (deeplinking geht ja ned)
Die 12GB reicht dann, wenn du sag ich mal nur wenige Titel hast und diese auch insgesamt nur nacheinander spielst. Hast du aber zuhause eine S-ATA 2,5 9,5mm Festplatte kannst du sie ohne Probleme einbauen.
Die 500GB Version ist aber für die jenigen die alles Komplett haben wollen und sich um nichts kümmern wollen die bessere Wahl.

hallo florian

möglicherweise ist das für dich ein gutes angebot
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...d=63&et_cid=4&et_sub=RadikalReduziert-1657904

ps3 superslim 12gb + modnatijon racers, littlebig planet und ratchet & clank qforce für 170 Euro
alles Spiele die ihr zu 2. spielen könnt.
wenn du vielleicht zufällig noch ne alte 2.5" SATA festplatte rumliegen hast, dann kannst du die einbauen und hast auch erstmal speicherplatz.

Zurück
Oben