wird ein Cougar A350 für low-Rechner reichen?

seluce

Commander
Ich bestelle über HWV ein neues Gehäuse, das ein sehr Altes ersetzen soll. Dazu wird auch gleich ein günstiges Netzteil bestellt, was effizient ist und somit das Alte ebenfalls ersetzen kann.

Das System ist folgendermaßen aufgebaut:

• Athlon II x4 630 @ 2.8Ghz
  • Readon HD 5670, 1024mb
  • 1x DVD-RW
  • 1x 120mm Lüfter
  • 1x IDE HDD

Nun frage ich mich, ob ein Cougar A350 reichen würde, jedoch liefert das nun nicht besonders viel auf der 12-Schiene. Oder lieber dann gleich A400, damit man ggf. noch aufrüsten könnte?

Welche Alternativen gäbe es in dieser Preisklasse?

Reicht locker. In der Konfiguration kann man sogar noch das A300 nehmen.

Ich denke das reicht. Betreibe einen Core2Quad Q9550 mit einem 385 Watt Netzteil.

definitiv. da hast du sogar noch etwas luft für ne schnellere graka.

Wie viel wird das ungefähr unter Spiellast und IDLE fallen? Nein, es wird kein Futuremark & Prime gespielt, diese Werte werden eh bei Spielen nicht erreicht :)

Aber schon mal danke für die Antworten.

also idle weiß ich nicht genau...vielleicht irgendwas bei 60-80watt...unter spiele last nicht mehr als 150...mit dem netzteil kann ma auch einen Phenom II mit einer HD 5770 noch betreiben...

Dein realer Verbrauch unter Last dürfte bei maximal ca. 160W liegen. Die 5670 hat eine TDP von 61W, der Athlon II X4 von 95W. Dazu das Board, HDD, Lüfter....kommt ungefähr hin.

Idle würde ich auch zwischen 60-80W tippen.

Wie gesagt, diese Hardware-Kombination kann man auch locker mit dem Cougar A300 befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Würde aber nicht zum A300 raten, hat nämlich keinen 6 Pin PCI-Express Stecker. Falls doch mal ne stärkere Karte rein kommen sollte, ist schon mal nativ einer vorhanden. ;-)

Mursk schrieb:
Würde aber nicht zum A300 raten, hat nämlich keinen 6 Pin PCI-Express Stecker. Falls doch mal ne stärkere Karte rein kommen sollte, ist schon mal nativ einer vorhanden. ;-)

Guter Einwand, solange eine Aufrüstung auf Seite der Grafikkarte zur Debatte steht.

Zuletzt bearbeitet:
Och... so nen ollen 6 Pin Stecker auf der Haben-Seite stehen zu sehen ist doch nie verkehrt.

Die 5 € wärens mir ernsthaft wert. In 2 Jahren ärgert er sich beim aufrüsten das er Adapter nehmen muss und ihm dann Molex für was-weiß-ich für nen Teil fehlt... Mir ist das schon passiert. ;-)

Soll ja alles nur Anregung sein, zwingen wir hier niemand jemand anderen zu irgend was. ;-)

Gruß

Zurück
Oben