Wird ein Intel i7 @2,80ghz reichen, wenn ich mir Ende des Jahres eine GTX880 kaufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

contracer6

Lt. Junior Grade
Also wie gesagt bin kein PC-Experte, trotzdem habe ich gehört, dass Gamer-Grafikkarten auch schon einen eigenen Prozessor haben...

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter!

Es gibt 4 Generationen von i7 Prozessoren: GENAUES Modell bitte.

Welches Board?
Welche Spiele?
Welche Auflösung?
Wieviel RAM?
Welches OS?

Frechheit so eine Frage zu stellen ohne Details zu präsentieren.

Welche Leistung eine GTX880 haben wird kann dir noch niemand sagen. Welche CPU dazu nötig ist kommt auf die Settings an.
Das Einzige was sicher ist: Mit der GTX880 wird es in diesem Jahr nichts mehr. Sonst gäbe es da bereits erste Gerüchte.

imme ruhig blut er ist neu im forum mach keinen stress ist doch nur ne frage und ja die beantwortung der frage bedarf genauerer hardware erklärungen wie mein voredner es bereits gesagt hat

Mit 2,8 GHz, das klingt nach erster i7 Generation.
Wer sagt denn, das ende des Jahres die 8. Gen. auf den Markt kommt?
Jetzt ist ja gerade mal die 7. draussen.

Aber egal, die CPU ist zu schwach.

Ahja.

Eine Grafikkarte hat immer einen Prozessor. Einen Grafikprozessor. Auch GPU genannt.

Kauf Dir die Karte, wenn es sie denn gibt und gucke, ob Deine CPU in Deiner Konfig dann der Flaschenhals ist. Alles andere ist unsinnig. Und eine 880 wird keine High End Karte sein. Es ist eine Spielkarte. Eine bessere. So wie jetzt die 780.

Tja, meine Kristallkugel ist grad weg zur Jahrsinspektion, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob dein i7 - welcher auch immer - mit deinem restlichen System - wie auch immer das aussieht - einem GTX880 - welche Leistung die auch immer haben mag - ausreichen versorgen kann :rolleyes:

contracer6 schrieb:
habe ich gehört, dass Highend-Grafikkarten auch schon einen eigenen Prozessor haben...

Ach?
Wie glaubste denn, dass sonst die Berechnungen fürs Bild durchgeführt werden, wenn nicht mit nem Prozessor? Grunka-Lunkas machen das nicht :)
Und jetzt kommts: alle GraKas haben Prozessoren, nicht nur High-End ;)

Hier mal n bisschen Lesestoff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikprozessor

EDIT:
Uwe F. schrieb:
Wer sagt denn, das ende des Jahres die 8. Gen. auf den Markt kommt?
Jetzt ist ja gerade mal die 7. draussen.

Die 7xx Reihe ist aber nicht die 7. Generation von nVidia.
Früher gabs noch 1000er (also die 6xxx, 7xxx, 8xxx und 9xxx; nicht zu vergessen die MX440 und so weiter)

Mal sehen es handelt sich um einen i7 860 (zumindest wahrscheinlich)

Wenn wir jetzt annehmen das eine Gtx 880 mindestens (untertrieben ;) ) 20% schneller sein wird als eine Gtx 780 dann wäre deine CPU eindeutig zu langsam ;)

dann wäre deine CPU eindeutig zu langsam

warum? o.O
Ich hab auch den i7 860 und ne gtx670oc und bei meinen settings bremst wenn die gpu...

Wenn er sie auf 3,9 GHz taktet sicherlich nicht.

ERST kaufen wenn die Leistung nicht mehr reicht.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

dir ist bewusst das bei den 50% auslastung evtl 1-2 kerne auf max laufen? die auslastung hat nicht wirklich was auszusagen. Wichtig sind die einzelnen kerne. Und nicht nur der takt ist wichtig.

Das mit Ende des Jahres hatte ich natürlich einfach mal so dahin gestellt... vermutlich kommt sie erst 2014. Ich habe ein i7 930 und eine GTX480, 4GB RAM und Win8-64bit. Ich habe einen Desktop PC von Acer, den Aspire M7721. Ich will später Battlefield 4 auf höchsten Einstellungen zocken können:) Reicht es eine neue Graka zu kaufen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@ contracer Das kann dir niemand sagen, ohne die Karte getestet zu haben und ohne deine Anwendungsfälle zu kennen. Prophylaktisch deine CPU zu wechseln halte ich für rausgeschmissenes Geld. Wenn du krasse Einbrüche deiner Framerate zu verzeichnen hast, dann komm wieder, dann kann man schauen woran es liegt.

Wie wäre es einfach abzuwarten bis BF4 auf dem Markt ist, dann nen Benchmark anschauen und gegebenenfalls die CPU zu übertakten?

So würde ich das machen ;)

Danke für den Tip, also zum Aufrüsten habe ich mir ein Limit von 800€ gesetzt... Ich kann ja nochmal den Intel Support fragen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben