Wird es mal an der Zeit für eine neue Prozessorinovation?

• Ersteller Ersteller comfreak13
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

comfreak13

Gast
Hi,

ich frage mich die ganze Zeit wielange das soweiter geht. Es gibt eine neue Generation ein bisschen mehr Takt, andere Herrstellungsprozesse, aber nichts weltbewegendes.

Und immer wieder lese ich Fragen wie: Reicht mein Prozessor noch? Soll ich upgraden? Amd oder Intel?

Alleine schon wegen der Frage AMD oder Intel finde ich es sollte mal endlich eine alternative zu beiden Herrstellern geben, im Beriecht Desktop PCs.

Wobei AMD sowieso immer schlechter wird im Gegensatz zu den Blauen.

Was meint ihr ?

PS: Haters gonna hate. And remember don´t feed the trolls guys!

Die Hersteller können halt auch nicht zaubern.
Es stimmt schon, dass es in den letzten Jahren nicht so richtig vorran ging, mal abgesehen von den kleineren Fertigungsstruckturen.
Das hat aber den Vorteil, dass ich bis heute mit meiner CPU alle Games zocken kann.
Früher konnte man alle 2 Jahre für viel Geld neue Hardware kaufen damit man überhaupt die neuen Spiele zocken konnte.
Die letzte Inovation waren AMDs APUs.

Die Programme sind auf die CPU-Architektur abgestimmt und neue CPUs werden an die bestehenden Programme angepasst. So werden gravierende Neuerungen blockiert.

Selbst wenn aus irgendwelchen Gründen die CPU-Leistung plötzlich auf einen Stand vor 10 Jahren fiele (d.h. Pentium 4 3Ghz, AMD64) - es würde kaum was fehlen, denn das Internet /Dokumente würde nicht viel schneller gehen. Richtige Leistung wird nur von Spielen und Adobe Flash-Müll (Müll, da die Videos bei gleichbleibender Qualität immer mehr Ressourcen verbraten - selbst für Modem-Qualität wird es mit einem AMD XP eng) benötigt.

AMD hat vielleicht nur 10% von Intels Kapazitäten - dafür schlagen sich die CPUs sehr, sehr gut.

EDIT: Die Zukunft wird wohl auf GPU gelegt.

Mhm ich Finde es sollte auch die Software immer mehr angepasst weden denn was nützt einem Ein I7 Extrem Edition wenn sie von der Software nicht richtig unterstützt wird und man die Rohe leistung nicht nutzten kann. Man muss sagen die letzen AMD modelle waren auch nur etwas in ihrem Takt gesteigerte CPUs also fast schon wieder nicht der Rede wert.

Allgemein für Gamer gilt im Moment sind die Intel CPU's so schnell das es sowieso egal ist ob man sandy bridge oder haswell hat. Solange 95% aller Games selbst auf Phenom 2 bzw C2Q systemen jenseits der 3 GHz grafiklimitiert sind wird man es nicht mal merken selbst wenn einer der beiden großen mal wieder nen großen sprung schafft.

Ich stell mir im 3 monatstakt die frage ob ich mir vielleicht mal ne neue CPU anschaffen sollte, dann guck ich mir Benchmarks an und merke, hmmmm iwie sind 300€ für 25% mehr cpu leistung den ich zum größeren teil gar nicht merke weil die graka bremst nicht so cool. Da werf ich mein geld doch lieber für andere sachen raus.
Wohlgemerkt ist eines meiner Lieblingsspiele gerade aus der Kategorie der 5% der spiele die nicht Grafiklimitiert sind sondern sehr wohl von dem Prozi upgrade profitieren würden, aber ein plattformwechsel ist mir das einfach nicht wert.

Wird Zeit, dass ARM die x86er verdrängt. Da passiert im Moment einiges mehr.

Das Thema gab und gibt es in den verschiedensten Varianten und mehreren Bereichen bereits.

Alles weitere ist über die Suchfunktion auffindbar.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben