Wireless Extender - zwischen Line in und Line out, gibts das?

proqd69

Newbie
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne an einer Soundblaster X4 den Rear Out nutzen um dort 2x Edifer R1280Ts als Rear Lautsprecher einsetzen - aber - ohne Kabel zu verlegen. Es müsste also eine Art Extender geben, der die Signale Line out der X4 bis zum Line in Edifier "wireless" transportiert. Jemand eine Idee? Geht das überhaupt?
Viele Grüße aus Rhede

Danke sehr. Die Suchmaschine hat immer funktioniert, ich wusste nur nicht, was einzugeben war. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
proqd69 schrieb:
ich wusste nur nicht, was einzugeben war
Dann vielleicht noch eine kurze Anmerkung meinerseits. Die meisten Geräte die du finden wirst, arbeiten in dem freien 2,4Ghz Band, den auch WLAN, BT und diverse Eingabegeräte verwenden. Das kann gut gehen, kann aber auch zu Problemen mit den Geräten führen, beschränkt sich aber natürlich nicht auf solche Sender.

Technisch gesehen kann dir das bei jedem Gerät passieren, der ein proprietäres Protokoll in diesem Signalbereich nutzt, prüfe also bitte genau nach dem Kauf, ob noch alles wie gewünscht funktioniert.

Von BT würde ich abraten, da du scheinbar nur die Rücklautsprecher per Funk anbinden wirst, würdest du Probleme mit der Latenz bekommen. Fertigsysteme wie Soundbars können es entsprechend ausgleichen, bei einer eigenen Lösung wird es kaum möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man eigentlich theoretisch an den Line out für die Rear Lautsprecher auch eine Soundbar anschließen? Mir würde es lediglich darum gehen, Sound von hinten dazu zu bekommen.
Wie würde das die Soundblaster X4 verarbeiten?

Zurück
Oben