Wireless Gaming-taugliches Desktop-Set

bounty1410

Lt. Junior Grade
Servus.

Seitdem ich einen 40" LCD TV habe zocke ich des öfteren PC-Games per HDMI auf dem Teil. Bis jetzt nur Need for Speed mit meinem XBOX Controller. Da ich vor habe demnächst mal Crysis 2 anzutesten, brauche ich ein gutes und günstiges wireless Set. Am liebsten mit einer Laser-Maus. Habe am PC sonst eine Copperhead und bin eher ein High-Sense Zocker.
Mehr als 30 € wollte ich dafür nicht berappen. Ich weiß dass das nicht sehr viel ist.

Ich wäre für konstruktive Vorschläge sehr dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wireless Geming-taugliches Desktop-Set

Ich weiß dass das nicht sehr viel ist.
30 Euro ist für für ein gute Set so oder so schon wenig, aber dann auch noch wireless?
Spar lieber weiter.

Und es heißt "gaming"

Freak-X schrieb:
auch noch wireless?

Wieso auch noch? Es gibt ja Sets in der Preisklasse. Nur weiß ich nicht ob man damit zocken kann, deshalb frage ich ja hier nach.

LOL Voll verschrieben XD

evtl gebrauch im Marktplatz gucken, für alte Tastaturen & Maus bekommt man ja eh net mehr viel. Da findeste bestimmt was brauchbares...

Gute kabellose Mäuse mit hoher DPI sind teurer als eine kabellose Tastatur.
Am besten, wie schon geschrieben wurde, noch etwas sparen oder gebraucht kaufen.
Ich würde auch kein Set kaufen, sondern die zwei Teile einzeln, da bei einem Set so gut wie immer an der Maus gespart wird. ;)

Und warum willst du Laser? Gibt es da einen Grund dafür?

Würde ich so etwas kaufen wollen, würde ich mir das Microsoft Wireless Desktop 3000 wegen der Maus oder ein Set von Cherry kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Marktplatz habe ich ja überhaupt noch nicht gedacht. Besten Dank für den Tipp. Wobei ich ja dann wieder nicht weiß ob das was gutes zum zocken ist, oder nicht. Es müssen ja auch 3-4 Meter überbrückt werden.

Laser deshalb, weil ich mit der Copperhead sehr zufrieden bin und ich die Sense und den Speed sehr gut finde. Habe noch keine optische Maus gesehen, die so schnell ist.

Einzeln ist aber auch doof da brauche ich ja 2x USB. Geht sowas gut, oder stören sich die beiden Empfänger dan gegenseitig? Die funken ja alle auf 2,4 GHz. Und meine Fritze steht auch ziemlcih nah am Rechner.

Kein Plan wie das mit dem Funk ist.
Ich halte grundsätzlich nichts von kabellosen Tastaturen und schon gar nichts von kabellosen Mäusen. ^^
Zum Spielen sind für mich besonders die Mäuse alles andere als spieletauglich.

Ein kabelloses Set empfehle ich eigentlich auch niemanden, die auch Kabel nutzen könnten.

Bei den Steckern könntest du im Notfall auch ein USB-Hub verwenden, wenn du wirklich kein Platz haben solltest.

Ich besitze die Razer Mamba und als Tastatur die Logitech Illuminated Wireless.
Kann also immer zwischen Kabel und Wireless auswählen.
Die würde ich deshalb auch empfehlen.Für 30€ bekommst du nix Gescheites.

alternativ kannst du auch wireless usb hub´s oder noch einfacher nen aktives usb verlängerungskabel nutzen. hab das usb dongle (wireless) von pearl und da meine g5 und die tastatur daran. funktioniert einwandfrei. brauchst aber auch wlan am rechner. zb via erweiterungskarte. finde ich desshalb auch besser mit dem hub da ich auch vom sofa aus die speicherkarten meiner digicam wechseln kann ^^

@ Dreamliner
Sorry, aber er hat ein Budget von 30€ und du empfiehlst ihm die teuerste Maus ueberhaupt? Die dann noch nicht mal eine vernuenftige Akkulaufzeit hat. Sinn?

Wenn du "nur" Offline zockst, reicht eigentlich eine standard Maus mit 1000 Dpi. Den Rest kannst du gezwungenermassen InGame einstellen. Kenne deine Ambitionen eben nicht.

Wireless ist für Gaming generell nicht wirklich geeignet. Bei der Tastatur ist die Akkulaufzeit zwar meistens erträglich, aber die zusätzlichen Latenzen sind nicht so toll.
Bei Mäusen halten die Akkus meistens nur sehr kurz, die Latenzen sind deutlich störender und durch das Gewicht der Akkus sind sie meistens recht schwer.

Naja, das ist die billigste Tastatur und Maus.
Ich hoffe du erwartest nun keine Wunder oder so etwas. ;)

Erfahrungen direkt mit diesen Zwei habe ich nicht, aber es ist absehbar, wie die sind.
Total "normal" eben.

Highspeed Opi schrieb:
Naja, das ist die billigste Tastatur und Maus.
Ich hoffe du erwartest nun keine Wunder oder so etwas. ;)

Erfahrungen direkt mit diesen Zwei habe ich nicht, aber es ist absehbar, wie die sind.
Total "normal" eben.

Tolle Antwort XD

Ist mir auch klar. Hätte ja sein können dass jemand das Zeug schon hat und mal was qualifizierteres preisgeben kann.

Sendereichweite?
Verzögerung?
Tastenanschlag Tastatur/Maus?
Handling der Maus?

Sendereichweite? - wohl genormt, kein Plan
Verzögerung? - immer vorhanden, nur weiß ich nicht, wie es bei diesen Modellen sein wird und ob und vor allem wie stark du überhaupt so etwas wahrnimmst (selbe Diskussionen wie InputLags bei PVA vs IPS vs TN Panels bei Monitoren)
Tastenanschlag Tastatur/Maus? - Standard, bei Logitech hast du die selbe Tastentechnik auch in den 100 Eur Modellen
Handling der Maus? - Geschmackssache und sehr subjektiv, aber welcher Sensor dort verbaut ist, ob der eine Pfadkorrektur hat, usw. weiß ich nicht, die Maus habe ich nie gehabt.
Ich glaube da ist die selbe Maus wie diese hier im Set, welches 60 Euro kostet.

:D

Ich glaube auch nicht, dass hier irgend jemand solche Dinger kauft.
Die Meisten kaufen entweder das Standard "Gaming" Zeug oder die überteuerten BlingBling Modelle.
Die Käufergruppe deiner verlinkten Teile, kennt nicht mal ein Forum wie dieses hier und machen sich auch überhaut keine Gedanken. ;)

Kommt ein Kunde in den MediaMarkt, der eine kabellose Tastatur und Maus braucht: "Hey, hier ist was, hmm, kostet zusammen 60 Euro." Geht ein paar Meter weiter: "Hey, die Tastatur und Maus hat auch ungefähr die selbe Anzahl an Knöpfen, kostet aber 20 Euro weniger. Die nehme ich!"
:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben